Frage von AngelofLove125, 250

Schüttelfrost,Magenprobleme,Gliederschmerzen,was kann das sein?

Also Samstag fing es an mit etwas Halsweh. Sonntag schreckliche Gliederschmerzen. Und Sonntag Übelkeit und Magenprobleme(also nur Blähungen)Montag ging es (nur das mim Magen noch). Aber Montag Nacht wurde ich durch heftige Schüttelfrost wach und hatte starke Übelkeit so kurz vorm Erbrechen. Hab jetzt etwas geschlafen und nochmal etwas Gliederschmerzen,fühl mich schlapp, und bissjen Bauchweh(Die Schmerzen gehn nur eben rumort der Bauch so Blähungen noch un so). Beim Hausarzt ist kein Termin frei. Was denkt ihr was ich haben könnte und welche Medikamente ich nehmen soll. Ist schwer, weil Durchfall hab ich nicht,Übelkeit stark aber noch nicht erbrochen nur kurz davor. Dachte erst Erkältung, aber das mit Magen jetzt sieht ja eher Richtung Magen darm aus hmm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Krankheit, Körper, ..., 197

Klingt nach den typischen Symptomen einer Magen-Darm-Grippe. Bei gesunden Erwachsenen ist eine ärztliche Behandlung nur selten nötig - meist klingt die Magen-Darm-Grippe nach einigen Tagen von selbst wieder ab - in der Regel nach einer Dauer von zwei bis sechs Tagen. Mehr zum Thema und Tipps den Heilungsprozess zu unterstützen findest Du hier.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/der-magen-darm-trakt/magen-darm-...

Antwort
von Wonnepoppen, 168

Ja, danach sieht es aus! Kann auch eine Magen - Darm Grippe sein, wegen der Hals u. - Gliederschmerzen. 

Laß dir was aus der Apotheke bringen, bzw. ruf an u. frag, was du nehmen kannst!

Der Durchfall kann  noch kommen?

Kommentar von AngelofLove125 ,

kann man durch Magendarm auch Gliederschmerzen Halsweh kriegen? naja gegen Bauchweh hab ich Buscopan Gegen durchfall wenns kommt hab ich auch was. übelkeit hab ich zwar vomex und mcp hilft mir aber eh nicht ;-) gliederschmerzen hab ich Paracetamol

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wenn es eine Grippe ist, schon, aber auch "nur" bei einem Virus können Glieder Schmerzen u. Schüttelfrost auftreten.  

Gegen die Bauchschmerzen solltest du lieber Kamillen Tee trinken, Buscopan kenne ich mehr bei Regel Schmerzen!

komisch, daß Vomex u. MCP nicht helfen?

Antwort
von silberwind58, 145

Magen-Darm geht zur Zeit überall rum. Da hilft nur,schlafen,schwitzen,schonen. Versuch Tee zu trinken und Zwieback essen.

Kommentar von AngelofLove125 ,

hat man dadurch auch Schüttelfrost und Gliederschmerzen?

Kommentar von silberwind58 ,

Ich glaub,fast jeder hat andere Symptome,aber es wird der gleiche Virus sein. Vielleicht bekommst Du aber auch eine echte Grippe,die geht ja auch um und da ist Schüttelfrost normal. Gute Besserung.

Kommentar von egglo2 ,

Ja, du kannst auf einen Magen-Darm-Infekt auch mit Fieber reagieren. Dieses führt dann zu Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Bei manchen Menschen ist das auch schon bei nur leicht erhöhten Temperaturen der Fall. Ist sehr individuell.

Kommentar von AngelofLove125 ,

fieber hab ich nicht. deswegen denk ich auch weniger ne echte grippe hab auch kein husten nur leichtes halsweh. aber danke ;-)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist keine Grippe in dem Sinn, denn dann hat man hohes Fieber, sondern eine Magen - Darm Grippe!

Ich hatte im Anfang auch Magen - Darm Beschwerden, dann kam der Husten, drei Wochen lang.

Antwort
von EmilySaphira, 150

Ja Magen Darm grippe , ja Arzt sagt immer bei Durchfall auf jeden Fall viel trinken leichtes essen und schlafen. :D

Kommentar von AngelofLove125 ,

durchfall hab ich nicht nur Blähungen

Kommentar von EmilySaphira ,

es gibt doch Magen Darm Tee

Antwort
von pbheu, 113

virus, scheint aktuell umzugehen. bei mir in der familie hatten es drei personen, einer liegt noch im bett....

was du machen sollst? antibiotika helfen nicht, arzt ist (wahrscheinlich) nicht erforderlich.

bei uns halfen cola und salzstangen (ja ja, ist kürzlich erwiesen worden, dass nicht wirksam - praktisch funktionierts seit jahrzehnten prächtig)

Kommentar von AngelofLove125 ,

trockene Sachen ess ich schon. nur komisch das ich Blähungen und kein durchfall habe. cola nicht vertrag koffein nicht ;-)

Kommentar von pbheu ,

wie gesagt, ohne ins detail gehen zu wollen, hatte ich auch.
nur gas, kein wasser, dauert ein zwei tage...

ist doch nett, diese viren sind jedesmal ein bischen anders.

wird nie langweilig!

Kommentar von AngelofLove125 ,

ja hätt sie aber lieber nicht ;-)

Kommentar von pbheu ,

auch ein angel of love ist davor nicht gefeit. beruhigend *g*

Kommentar von pbheu ,

ähem, sorry. gute besserung wollte ich natürlich sagen :-)

Antwort
von Schildi14, 90

Das sind alles Grippesymptome! Ab zum Doc!