Glaubt ihr Schüsslersalze wirken und wenn ihr erfahrungen damit gmacht habt könntet iht mir was drüber erzählen.?

Hier ist alles beschrieben.
schuessler-salze-wirkung.de/
Für den Hersteller wirken sie richtig gut. Für den Anwender... naja Placebo hilft ja auch.

Die Lobby der Schulmedizin sieht das natürlich alles völlig nutzlos an. Diese Aussage allein genügt um sich Gedanken zu machen. Wer etwas helle ist weis was ich meine.

Auch Placebos wirken, ist alles eine Frage des Glaubens
almmichel am 28. Juni 2009 11:32 DR! Völliger Unsinn, man muß nur Geduld haben. Ist kein Wundermittel. Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.
leasingmama am 28. Juni 2009 11:39 Nix Unsinn, auch Akupunktur schlägt nicht bei jedem gleich an, eine Portion Glaube gehört schon mit dazu. Meinst du, ich saug mir meine Antworten aus dem Fingern? Ich habe nicht so gute Erfahrung wie du damit gemacht
meine schwester schwört drauf... ich mag lieber die schulmedizien ;)
Ich finde , dafür, dass sie nicht besonders wirken, ist der Preis übertrieben.

Wirksamkeit: Schüßler-Salze haben keinerlei wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“[3] Der Professor für Alternativmedizin Edzard Ernst urteilt: "Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese „Therapie“ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist".[4] Auszug Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Schüsslersalze#Wirksamkeit
Als erstes sollte man mal nicht davon ausgehen, daß Schüsslersalze (gilt genausogut für alle anderen naturheilkundlichen Anwendungen) im gleichen Sinne "WIRKEN" wie eine Chemie-Pille vom Arzt. Wobei man bei der Gelegenheit gleich mal grundsätzlich darüber nachdenken könnte, was versteht man unter "wirken" -> das Symptom mag vielleicht weg/unterdrückt sein, ist man aber deswegen gesünder oder gar "geheilt"?
Wer ehrlich ist, wird diese Frage immer mit nein beantworten müssen und da sind wir dann bei den naturheilkundlichen Anwendungen: hier wird eher das umgekehrte Ziel verfolgt, also es geht nicht darum, daß Symptome sofort verschwinden (wobei ich mit Schüsslersalzen sogar das schon erlebt habe, verwende die Sch. viel in der Heuschnupfenzeit: Naselaufen, Augentränen usw können innerhalb von kurzer Zeit weg sein, wenn man die richtige Mischung ausgesucht hat und die Anwendungshinweise beachtet)
Also wie gesagt, es geht bei Schüsslers wie bei allen anderen naturhelkunde Anwnedungen eher darum, eine grundsätzliche Umstimmung des Organismus zu erreichen und das kann je nachdem wie schwerwiegend das Ungleichgewicht ist, eben länger oder kürzer dauern. Oder auch gar nicht gelingen, da man ja wie gesagt keine Symptome wegdrückt, sondern was anderes erreichen will. Und vielleicht etwas ganz anderes momentan hilfreicher wäre.
Also, wenn du mit der Frage "wirken die Schüsslersalze" meinst, ob Symptome binnen kurzer Zeit verschwunden sind, so wie man das z.B. vom Aspirin kennt (Kopfschmerz läßt nach 30min nach) muß man das mit "nein" o. "vielleicht" beantworten.
Wenn aber deine Frage lautet, können Schüsslersalze dabei helfen, generell gesünder zu werden und ein Ungleichgewicht im Organismus auszugleichen, dann ist die Antwort ein klares "ja" Nur daß es dabei nicht reicht, wenn man nach Kochbuch-Rezept-Manier vorgeht (also in dem Stil, hast du Schmerzen da, nimm die Nr.xy) Das wird dir auf Dauer genauso wenig was bringen, wie täglich 5 Aspirin einzunehmen. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß dir die 5 Aspirin bei Schmerzen zwar genausowenig nützen, dir aber zu allem Überfluß zusätzlich noch schaden, was bei den Schüsslersalzen nicht passieren kann, egal wieviele du täglich davon nimmst.
Diese Salze sind unkontrolliert eingenommene Chemische Therapie. Man nimmt Chemikalien zu sich, von denen man weder weiß, ob man sie in dieser Menge überhaupt braucht - aber auch nicht, welche Auswirkung diese unnötige Zufuhr hat.
Es gibt keinen Sinn, für sehr teures Geld Stoffe zu sich zu nehmen, welche im Chemikalienlager bleiben sollten.
Schau mal nach, was diese Salze im Chemikaliengroßhandel kosten(denn dort kommen sie her) - und dann rechne die in den Salzen enthaltene Menge gewichtsmäßig um; dann erhältst Du den Verkaufspreis , nur weil diese Chemikalien jetzt ´Schüssler-Salz´ heissen. So kann man billiges Salz in Gold umwandeln