Was ist das eigentlich genau? Gibt es das nur in der Apotheke? Wofür ist das gut? Hilft das? Wenn ja wogegen?

großer Mist
helfen tuts schon, aber nur dem Portemonaie des Verkäufers
Ich finde es schlimm, wieviel unqualifizierter Blödsinn hier als Antworten gegeben werden von Leuten, die keine Ahnung haben! Die hätten alle mal besser schweigen sollen. Die Schüssler-Salze sind lebensnotwendige Mineralien, die Schüssler entdeckt hat, dass sie dem Menschen fehlen und somit zu bestimmten Krankheitsbildern durch Mangelerscheinungen führen. Es ist keine Homöopathie, auch wenn er dieses Verfahren verwendet hat, um es einzunehmen. Es sind definitiv vom Körper dringend benötigte Mineralien wie Calcium, Kieselsäure, Magnesium, Natrium, Eisen, jedoch in so feiner Form, dass der Körper sie an die Stellen und in die Zellen bringen kann, wo er sie braucht. Wir nehmen Magnesium etc. in Tablettenform ein in solchen Mengen, dass der Körper trotz Mangelerscheinung nichts wirklich damit anfangen kann und deshalb das meiste davon unverarbeitet wieder über die Nieren ausscheidet. Ich habe sehr viel positive Erfahrungen mit den Schüssler Salzen.
Biggi2007 am 23. Dezember 2008 13:58 DH,endlich mal eine Antwort von jemand, der sich damit auch auskennt.LG und frohe Weihnachten, Biggi
Weder Medizin, noch Gewürz, sondern ein der Homöopathie entlehntes, stark vereinfachtes Verfahren mit stark verdünnten Lösungen verschiedener Salze. Im übrigen sind Schüsslersalze sowohl geschmacks- als auch wirkungslos.
Hallo Isartaucher ... ... bei dem letzten Wort Ihres Beitrages muss ich heftig widersprechen !
Auch wenn man (noch ?) keinen Wirkmechanismus kennt und schlimmstenfalls von Placebos spricht ... ... die Erfolge geben denjenigen Recht, die mit Schüssler-Salzen arbeiten !

Salz!
Verwendung: Ernährungsergänzung.
Also keine Medizin oder Gewürz!
Hallo, von diesen Salzen gibt es viele Broschüren. Ob Du es ausprobieren möchtest und Dir selber ein Urteil bilden möchtest, probiere es einfach selber mal aus. Habe sehr gute Erfolge damit verzeichnen können. Gruß flocke12

kein gewürz und als medizin höchst umstritten: mußt du deine meinung selbst bilden. viel erfolg dabei.

http://schuessler-salze-liste.de/
Schüssler-Salze sind sowas wie eine Nahrungsergänzung die gegen alles mögliche helfen soll (wenn man daran glaubt) ;-)
Ich warte nur noch darauf dass uns einer erzählen will dass sie auch gegen chronischen Geldmangel, chronisches Bauchnabelsausen, schlechtes Wetter und ähnliches helfen sollen. ;-P

Das ist ein Heilmittel - für oder gegen alles! Ich bin aber nicht davon überzeugt.
kein Gewürz. Damit kann man ganzheitlich etwas positives für den Körper , die Gesundheit tun. Je nach Beschwerden gibt es das richtige Salz. Kannst Dir Info in der Apotheke holen. Die haben Schüsslersalze.

eher eine Medizin auf Naturbasis: http://schuessler-salze-liste.de/
aber jeden Tag wird ein Doofer geboren.....
schon ausprobiert? Denke eher nicht:-/