gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schüßlersalze, ist das Medizin oder ein Gewürz?

gefragt von bia98 am 22.12.2008 um 17:54 Uhr

Was ist das eigentlich genau? Gibt es das nur in der Apotheke? Wofür ist das gut? Hilft das? Wenn ja wogegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.077 Haushalt x 17.314 Medizin x 15.075 Gewürz x 110

Renntier
beantwortet von Renntier am 22. Dezember 2008 17:55
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

weder noch, ist Volksverarschung

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 22. Dezember 2008 17:55

aber jeden Tag wird ein Doofer geboren.....

Kommentar von Simple_avatar2smallMilwa am 14. Januar 2009 11:53

schon ausprobiert? Denke eher nicht:-/

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 22. Dezember 2008 17:55
3x

großer Mist

helfen tuts schon, aber nur dem Portemonaie des Verkäufers

anonym
beantwortet von hammerhai am 23. Dezember 2008 09:31
1x

Ich finde es schlimm, wieviel unqualifizierter Blödsinn hier als Antworten gegeben werden von Leuten, die keine Ahnung haben! Die hätten alle mal besser schweigen sollen. Die Schüssler-Salze sind lebensnotwendige Mineralien, die Schüssler entdeckt hat, dass sie dem Menschen fehlen und somit zu bestimmten Krankheitsbildern durch Mangelerscheinungen führen. Es ist keine Homöopathie, auch wenn er dieses Verfahren verwendet hat, um es einzunehmen. Es sind definitiv vom Körper dringend benötigte Mineralien wie Calcium, Kieselsäure, Magnesium, Natrium, Eisen, jedoch in so feiner Form, dass der Körper sie an die Stellen und in die Zellen bringen kann, wo er sie braucht. Wir nehmen Magnesium etc. in Tablettenform ein in solchen Mengen, dass der Körper trotz Mangelerscheinung nichts wirklich damit anfangen kann und deshalb das meiste davon unverarbeitet wieder über die Nieren ausscheidet. Ich habe sehr viel positive Erfahrungen mit den Schüssler Salzen.

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 23. Dezember 2008 13:58

DH,endlich mal eine Antwort von jemand, der sich damit auch auskennt.LG und frohe Weihnachten, Biggi

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 22. Dezember 2008 18:24
1x

Weder Medizin, noch Gewürz, sondern ein der Homöopathie entlehntes, stark vereinfachtes Verfahren mit stark verdünnten Lösungen verschiedener Salze. Im übrigen sind Schüsslersalze sowohl geschmacks- als auch wirkungslos.

Kommentar von wallenstein am 23. Dezember 2008 12:56

Hallo Isartaucher ... ... bei dem letzten Wort Ihres Beitrages muss ich heftig widersprechen !

Auch wenn man (noch ?) keinen Wirkmechanismus kennt und schlimmstenfalls von Placebos spricht ... ... die Erfolge geben denjenigen Recht, die mit Schüssler-Salzen arbeiten !

JoeAcid
beantwortet von JoeAcid am 22. Dezember 2008 17:55
1x

Salz!

Verwendung: Ernährungsergänzung.

Also keine Medizin oder Gewürz!

anonym
beantwortet von flocke12 am 16. März 2009 22:58
0x

Hallo, von diesen Salzen gibt es viele Broschüren. Ob Du es ausprobieren möchtest und Dir selber ein Urteil bilden möchtest, probiere es einfach selber mal aus. Habe sehr gute Erfolge damit verzeichnen können. Gruß flocke12

abibremer
beantwortet von abibremer am 1. März 2009 15:13
0x

kein gewürz und als medizin höchst umstritten: mußt du deine meinung selbst bilden. viel erfolg dabei.

Wenne
beantwortet von Wenne am 22. Dezember 2008 17:59
0x

http://schuessler-salze-liste.de/

Schüssler-Salze sind sowas wie eine Nahrungsergänzung die gegen alles mögliche helfen soll (wenn man daran glaubt) ;-)

Ich warte nur noch darauf dass uns einer erzählen will dass sie auch gegen chronischen Geldmangel, chronisches Bauchnabelsausen, schlechtes Wetter und ähnliches helfen sollen. ;-P

pippi60
beantwortet von pippi60 am 22. Dezember 2008 17:57
0x

Das ist ein Heilmittel - für oder gegen alles! Ich bin aber nicht davon überzeugt.

Shira
beantwortet von Shira am 22. Dezember 2008 17:56
0x

Das hilft gegen Schüßeligkeit.

anonym
beantwortet von sternchen07 am 22. Dezember 2008 17:55
0x

kein Gewürz. Damit kann man ganzheitlich etwas positives für den Körper , die Gesundheit tun. Je nach Beschwerden gibt es das richtige Salz. Kannst Dir Info in der Apotheke holen. Die haben Schüsslersalze.

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 22. Dezember 2008 17:55
0x

eher eine Medizin auf Naturbasis: http://schuessler-salze-liste.de/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.