Frage von lonofo95,

Schüsslersalze gegen akne!?!

Hallo, ich habe AKNE und habe da was von schüsslersalze gehört!,Jetzt möchte ich es gerne ausprobieren,nun ist mein problem ich weiß nicht welch"schüssler-tabletten" da genau helfen und ich möchte auch gleichzeitig die schüsslersalbe gegen ankne haben es gibt bei schüsslersalze immer eine genaue bezeichnung und nummer ich kenn mich da gar nicht so aus!!! Kannn mir jemand die genauen 2 links einmal für die salbe und einmal für die "schüssler tabletten " raussuchen?? Ich kenn mich da wirklich nicht aus!! Danke!!!

Antwort von svenchris,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tut mir leid und ich meine es gut wenn ich das sage: das ist eine sinnlose Behandlung. Spar Dein Geld und such Dir einen guten Hautarzt (es gibt wirklich welche!)

Inzwischen gibt es sehr gute Therapien gegen Akne...

Kommentar von mia68,

...hachja. :-/

Niemand sagt doch, dass man sich den Gang zum Arzt schenken soll. Nur: Unter Umständen kann man vielleicht noch unterstützend tätig werden. Muss ja nicht helfen - aber kann möglicherweise.

Nur "Versuch macht kluch", nun mal...

Kommentar von lonofo95,

ich war auch schon beim hautartzt ich hab wirklich vieles versucht aber hat leider niee wirklich was geholfen!

Kommentar von Isartaucher,

Aber warum sollte man denn wegen Akne ausgerechnet Apotheke/Versandhändler oder den Hersteller sinnloser und absolut wirkungsfreier Wässerchen unterstützen?

Kommentar von svenchris,

Ein Versuch macht nicht klug.

Die Haut ist ein kompliziertes Organ mit unterschiedlichen Zelltypen und einem altersabhängigen Stoffwechsel. Hautärzte habe 9-11 Jahre Ausbildung hinter sich um die richtige Therapie zu finden.

Andere besuchen einen Chrash Kurs als Heilpraktiker o. ä. , lesen die Regenbogenpresse oder fragen Tante Uschi und die abzockende Kosmetikindustrie und denken dann, dass sie dann eine Krankheit wie Akne behandeln können.

Wenn eine rezeptpflichtige Behandlung nicht gewirkt hat gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Falsche Therapie 2) Wahrscheinlicher: Zu kurze Anwendungszeit, zu wenig benutzt oder wegen Nebenwirkungen zu frueh aufgegeben.

Kommentar von sunnyshine,

Ich will auch ganz ehrlich sein...tu deiner Haut lieber etwas gutes http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html mit Salzen würde ich nicht an meikne Haut gehen. der Säureschutzmantel ist sehr empfindlich und außerdem ist deine Haut durch die Akne sowieso schon gereizt.

Antwort von Mismid,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst alle nehmen oder auch keine. Die Wirkung wird identisch sein

Antwort von Chrischiii,

Probier mal aus, obs überhaupt hilft: http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/akne.htm Sind ja schon echt krass viele Tabletten, die man nehmen muss...

Antwort von mia68,

...du kannst kombinieren, schau mal hier:

http://www.gesund-heilfasten.de/schuessler-salze/SchuesslerSalzeAknePickelMitesser.html

Ansonsten: In der Apotheke gibt es auch ganz freundliche Damen! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten