Schüsslersalze effektiv gegen Talgdrüsen am Penis?

3 Antworten

Hallo! Frage den Hautarzt on er eine Lösung hat - Schüsslersalze werden das kaum sein. Mehr als Placebo ist da nicht nachweisbar.

Verweise hier mal auf das Buch von Dr. Theodor Much

"Der große Bluff: Irrwege und Lügen der Alternativmedizin"

Es handelt sich um eine Nonsense-Therapie, eine Geldverschwendung und auch deswegen nicht unbedenklich, weil bei derartigen Scheintherapien bei ernsten Erkrankungen wertvolle Zeit vergeudet wird." <

Sagt eigentlich schon alles. Jedes normale Kranwasser hat eine erheblich höhere Konzentrationen an Phosphat, Kalium, Calcium usw. als die potenzierten Schüßler Salze in ihrem verdünnten Zustand.

Aber natürlich kannst Du es versuchen, alles Gute.

Das wäre dann das erste Mal, dass Schüssler Salze wirklich helfen würden.

Placebo-Effekt ja, den gibt es immer - aber dann kannst Du auch bunte Lutschbonbons im Supermarkt kaufen, und diese den Krankheiten nach Farbe oder nach Geschmack zuordnen.

Definitiv billiger und exakt gleich wirksam.

Meine Mutter schwört auf Schüsslersalze.

Ich und meine Apothekerin halten es für ein Placebo. Allerdings muss man sagen, dass Placebos eine Heilungsrate von um die 30% haben. Jeder dritte wird also durch den "Glauben" gesund. Probier es aus. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Danke! Weißt du vielleicht, welches Schüsslersalz ich nehmen sollte? Ich hab gesehen, dass es 27 verschiedene Arten gibt?

@Fileee

Die Nummer ist völlig egal, da alle 27 Arten ohne jeglichen echten Wirkstoffgehalt sind.