Bubbles am 04.07.2008 um 12:27 Uhr
Hallo. Was haltet ihr von Schüssler-Salzen? Mein Freund schwärmt davon, aber so wirklich steig ich nicht hinter. Was auch immer ich hab... ...er haut mir irgendwelche von diesen Dingern hinter. Nur wirklich glauben, dass´s mir dadurch besser geht, kann ich nicht. Ist da echt was dran? Ist das gut oder doch eher Quatsch?! Danke.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schüßlersalze gegen Fußjucken, Haarausfall, Tanzschwäche, Funkstörungen und Stromausfall...
wer daran glauben will: bitte
Bubbles am 4. Juli 2008 12:30 LACH - DH

käse! sowas kann ich nicht einmal mit gutem gewissen verkaufen
Ostrichfan am 4. Juli 2008 12:41 Aber warum sollen Schüssler Salze denn nicht gegen Stromausfall helfen?? Ostrichfan.:-))?????

Da gehen die Meinungen, wie Du hier siehst, völlig auseinander. Ich bin überzeugter Anhänger der Homöopathie (die - das darf man nicht vergessen - selbstverständlich ihre Grenzen hat), aber wenn Du nicht daran "glaubst" (obwohl das nicht viel mit Glauben zu tun hat), dann lass es doch einfach. Manche "glauben" an Aspirin, manche eher an Togal, wieder andere an ASS ratiopharm und ich "glaube" an Belladonna. Schön, dass die Menschen nicht alle gleich sind. Wenn Du Dich wirklich damit beschäftigen willst - denn unsere Antworten sind ja nicht gerade repräsentativ - kauf Dir besser ein Buch, wo das genau erklärt wird oder probier die Wirkung im Selbstversuch aus.
Bubbles am 4. Juli 2008 12:55 Buch kaufen - gute Idee. Ich schau gleich mal. Interessiert mich nämlich wirklich sehr. Ichd anke dir.
Schüsslersalze sind Mineralstoffe.Viele Krankheiten entstehen durch Mineralstoffmangel(zB. auch Haarausfall).Hier kann der Einsatz von Schüsslersalzen durchaus helfen.

Klar helfen die, ... wenn man daran glaubt. ;-)
In manchen Fällen können sie eventuell wirklich helfen, wie zum Beispiel bei Mineralstoffmangel (siehe Moltobene), aber vieles ist meiner Meinung nach Schwachsinn!!!
horsemusic
Sag ich doch ;-)
das kann nur von jemandem kommen der noch jung und ohne Lebenserfahrung ist.
Was meinst du?
deine Antworten die das Thema(Frage) ins lächerliche ziehen.
War so nicht gemeint. Verzeih!