Gibt es eigentlich Schüßler Salze, die speziell für Frauen geeignet sind bei Wechseljahre Beschwerden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei Wechseljahrenbeschwerden würde ich nen Jüngling vorziehen. Aber wer an Schüssler Salze glaubt.......

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCsslersalz Und dann wirken diese n u r bei Frauen!
Nicht unbedingt, da müßtest Du schon Deine Beschwerden einzeln den Mittel zuordnen und verschiedene Salze nehmen. Da finde ich klassische Homöopathie schon besser. Da gibt es Mittel wie Sepia- typisch für Wechseljahresbeschwerden, aber eher für dunkelhaarige Frauen, Pulsatilla oder Natrium Chloratum. Da kann Dir ein Homöopath/in weiterhelfen, weil das Mittel auf Dich persönlich zugeschnitten sein muss. Die Beschwerden werden davon sehr viel besser...
Auf Schüssler Salze scheinen hier viele allergisch zu ragieren,denn die meisten Antworten sind ironisch.Ich habe bei zwei Sorten ,die Besten Erfahrungen gemacht.Aber wahrscheinlich gilt hier bei Einigen das Prinzip,was billig ist wirkt nicht.
Lass Dich nicht verunsichern, probier es einfach aus. Ich habe lange gebraucht, bis ich die Salze ausprobiert habe und bin sehr überzeugt davon (für Glauben ist wohl eine andere Sparte zuständig). Ich habe einen Fragebogen zum Selbsttest gefunden: schuessler-salze-liste.de/selbsttest/ dort kannst Du herausfinden, welche Salze bei Deinen speziellen Beschwerden helfen können. Schau Dich auf der Seite um, da gibt es viele hilftreiche Beiträge. Und "speziell für Frauen" inzwischen habe ich auch meinen Mann (von Geburt aus skeptisch) überzeugt. Viel Erfolg!
Man muss schon einen ziemlichen Sprung in der Schüssel haben für den Quark auch noch Geld auszugeben. Alternative "Medizin" hilft ausschliesslich denen, die dabei das Geld abzocken.
... und sollten sie nicht wirken, liegt die Schuld bei dir, denn du hast nicht stark genug geglaubt!
Genau so ist es.
(Ob ich mal destilliertes Wasser, in kleine Ampullen umgefüllt, als D12 Aqua verkaufe?)