Ich bin in der 5 Woche schwanger. Ich verspühre schon jetzt eine enorme seelische und körperliche Veränderungen. Um den hohen Bedarf an Mineralien zu decken, würde ich gern Schüßler-Salze einnehmen, ist das zu empfehlen, oder sollte ich in meinem Zustand besser die Finger davon lassen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Autsch!...sorry...Ernähre Dich gesund,dann musst Du nichts einnehmen.

Das einzigste (ausser ausgewogene Ernährung) was Du ev. zusätzlich brauchen könntest wäre Eisen. Das prüft allerdings jeder Gyn im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen.
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/schuessler12salzedeslebens.html
Hier findest du alle Sch.S. nach Nummern und Indikation.

Am besten macht man in der Schwangerschaft keine Experimente mit irgendwelchen Mittelchen, deren Wirksamkeit nicht mal erwiesen ist.
krauthexe am 20. November 2007 21:16 Da hast Du absolut Recht!:-)
thebrain am 20. November 2007 21:20 und vorallem nicht mit schüssler-salzen mitdemkopfaufmtischschlag
wusstest du eigentlich das ein esslöffel salz ein kleinkind umbringen kann?
Shira am 20. November 2007 21:23 Danke Hexe! @thebrain: Kommt wahrscheinlich nur auf die Nr. an, und hör auf mit dem Kopf aufzuschlagen!
Ich bin kein Frund alternativer Heilmethoden, aber bevor du solche Behauptungen aufstellst, überlage dir , was Schüssler Salze sind und was es mit Homöopathischen Ptenzierungen auf sich hat...
krauthexe am 20. November 2007 21:24 @thebrain:Nicht mit dem Kopf aufschlagen.Wir haben doch schon einen Kondidaten mit Platzwunde!...ggg
Schüssler Salze sind keine Salze, sondern Mineralstoffe !@thebrain
Hi, bin da nicht der Experte aber Schüssler Salze werden meines Wissens schon symtomatisch genommen und nicht einfach so um einen mangelhaften Mineralstoffwechsel aufzupeppeln. Für den Mineralstoffwechsel mal den Arzt fragen, für dei Schüsslersalze empfehle ich schonmal die Hebamme, die kennen sich sehr gut mit alternativen Heilmethoden aus.

Seelische und körperliche Veränderungen, gehören zu einer Schwangerschaft dazu, Deine Hormone arbeiten doch im Moment Akkord. Was willst Du da mit Schüssler.

Hallo floow, Schüsslersalze enthalten die 12 essenziellen Mineralsalze die der menschliche Körper braucht. In der Regel haben die meisten Menschen auch ohne Schwangerschaft häufig Defizite dieser Mineralsalze. Es sind frei verkäufliche Homöopathika die auch in höheren Dosierungen keinen Schaden anrichten. Ich empfehle dir allerdings eine Hebamme, einen Heilpraktiker und auch deine behandelnden Ärzte zu fragen um die für dich sinnvollsten Mittel zu bestimmen. P.S. Herzlichen Glückwunsch!!!
wichtig ist genug eisen, vit e und vor allem folsäure! gibt es alles im drogeriemarkt.

die bezeichnung schüssler-salze ist zwar sehr verbreitet, aber unzutreffend. und darauf beruht deine frage. die 12 "biochemischen" mittel dieser homöopathischen reihe nach schüssler sind homöopathische zubereitungen, die nicht für mineralienzufuhr sorgen, sondern gestörte prozesse im organismus anstoßen.
für mineralienbedarf in der schwangerschaft brauchst du nichts zusätzliches, ernähre dich vernünftig, und wenn du mal besondere gelüste bekommst, dann geh denen nach, der körper meldet sich schon. im übrigen solltest du schon während der schwangerschaft das nachschlagebuch benutzen "kinderkrrankheiten natürlich behandeln" von stellmann, sind gute ratschläge auch schon für schwangerschaftsprobleme drin.
hallo, dagegen ist nichts einzuwenden. aber lass dich beraten. alles gute
Hier habe ich noch einen Artikel zum Thema Schüssler Salze in der Schwangerschaft gefunden: http://www.naturheilkunde24.com/cms/artikel/artikel/20070306schuesslersalzebei_kinderkrankheiten.php