Ich habe leider seit einem Jahr Altersflecken sie sind bräunlich, ich weiß auch das es sich um unschädliche Pigmentflecken handelt. Aber sie sehen nicht besonders schön aus. Was kann ich tun, um das Wachstum zu stoppen. Gib es Schüßler-Salze gegen Altersflecken?

Du kannst versuchen mit Zitronensaft die Flecken auszubleichen. Und nicht so viel der Sonne aussetzen, macht die Flecken wieder dunkler.

Vielleicht gibt es sie, aber sie werden nicht helfen!
Altersflecken - das sind "Spuren der Zeit", wenn du sie akzeptieren kannst, dann sind sie auch kein Problem.
Kleine Hilfen dagegen sind bleichende Cremes, keine Sonnenbestrahlung und Handschuhe tragen..
Eine große Hilfe: mach dich doch nicht selbst fertig..

Schüßlersalze helfen gegen alles, wenn man hier eingen Leuten im Forum Glazben schenken darf ;-)
Ich für die Flecken an Deiner Stelle einfach akzeptieren. Man wird nunmal älter.
Sender am 24. November 2007 15:41 Was ist denn 'Glazben'? :-)))
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 24. November 2007 16:04 lach Die U's waren nicht mehr vorrätig. Also mußte ich ein Z nehmen.

Soweit ich weiß, muss man viel trinken, damit diese Flecken nicht entstehen. Nachträglich entfernen durch -was auch immer- wird kaum möglich sein.

Schüssler- Salze, als das neue Wundermittel, helfen doch gegen alles. Allerdings solltest Du bedenken, dass Salz der Haut Wasser entzieht. Dann hast Du vielleicht keine Altersflecken, aber eine runzelige Haut. Dann vielleicht doch keine Schüssler- Salze, sondern Pigmentflecke? Es sei denn, jemand kennt auch wieder ein feuchtigkeitsspendendes Schüssler- Salz. Würde mich nicht wirklich wundern.
Naturmediziner am 25. November 2007 03:42 Salz bindet Wasser, es entzieht es nicht. Koffein entzieht Wasser!

Ursache dieser "Altersflecken" sind freie Radikale. Sie werden bei jedem Stoffwechselvorgang, ja sogar bei jedem Atemzug gebildet. ZUCKER fördert diese freien Radikale am stärksten. Zu viele freie Radikale schädigen die Erbsubstanz, begünstigen sämtliche Krankheiten und u.a. eben auch diese Altersflecken. Die geeignete Therapie dagegen besteht also in erster Linie den Körper mit ganz vielen Antioxidantien zu versorgen und gleichzeitig den Zuckerkonsum zu reduzieren. Hier haben sich Trockenpflaumen als stärkstes Antioxidans herausgestellt. 100 g haben eine ORAC-Einheit von 5.770. Ein Apfel gerade mal um die 200! Der Körper braucht pro Tag ca. 5.000 Orac-Einheiten! Das bedeutet natürlich nicht, dass man Obst und Gemüse weg lassen soll und nur noch Trockenpflaumen konsumiert... Aber sie sollten am meisten verzehrt werden. Auch Kakao und weißer Tee sind hier Spitzenreiter im fangen der freien Radikale. Besorg Dir im Pennymarkt oder Aldi Vitamin E-Tabletten, diese schneidet man auf und tupft den Inhalt auf die Flecken, dann einwirken lassen. Noch besser ist, mit etwas Wasser und Ascorbinsäure vermischen. Schüsslersalze: 6, 11 und 12. Gute Besserung.