gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schüssler Salze ... Erfahrung?

gefragt von Vreli93Vreli93 am 30.04.2009 um 17:06 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Schüssler-Salzen? Wirken diese? Bei welchem Arzt lasse ich mich am besten darüber infomieren? Wollte sie ausprobieren gegen mein übermäßiges Schwitzen (Achselhöhle, Hände...) und meine Dauer-Blähungen (wegen den Blähungen: hat auch mit Allergien zutun, allerdings werden sie trotz dem Vermeiden der Produkte nicht besser und der Arzt sagt dennoch, dass alles ok ist) Hat anscheinend auch mit der Psyche zutun und man hört ja immer, dass ein nervöser Magen mit Dauer-Blähungen oft in Zusammenhang mit starkem Schwitzen steht. Lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.165 arzt x 2.915 magen x 548 schwitzen x 392 darm x 260 nervös x 85 schüssler x 38

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 30. April 2009 17:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schüßlersalze sind Placebo. Placebos haben eine gewisse Wirkung. Diese Wirkung lässt sich auch mit dem billigsten Placebo herbeiführen (z. B. Leitungswasser, Bonbons, Ahoj-Brause-Pulver usw.)

Antica
beantwortet von Antica am 30. April 2009 17:15
2x

Wir haben die besten Erfahrungen gemacht mit den Schüßler-Salzen. Helfen besser als viele pflanzliche Mittel (die meistens Alkohol dabei haben) und haben keinerlei Nebenwirkungen. Besorg Dir den GU Ratgeber Gesundheit "Schüßler-Salze" oder google einfach mal danach.

Jule1973
beantwortet von Jule1973 am 6. Mai 2009 17:45
1x

Ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Habe mich im Internet schlau gemacht, aber in erster Linie von Heilpraktikern beraten lassen. Evtl. kommen bei deiner Problematik ja auch andere homöopathische Mittel in Betracht? Da wäre eine genaue Anamnese durch einen Heilpraktiker vielleicht wirklich angebracht.

zum Thema Placebo: Es hat auch bei meinem Meerschweinchen, nach Diagnostik durch eine Tier-Heilpraktikerin, geholfen - und ich glaube, Tieren kann man nichts vormachen in der Hinsicht, sie wissen ja gar nicht, was sie bekommen. Aber die Wirkung war da, in jedem Fall!

anonym
beantwortet von fitness76 am 14. Juni 2009 23:30
0x

Schüsslersalze sind kein Placebo, sondern enthalten Mineralstoffe in einer Verbindung, die der Körper gut aufnehmen kann, wenn keine Unverträglichkeit von Laktose vorliegt.

Bei übermäßigem Schwitzen können Nr. 11 und Nr. 8 der Schüsslersalze helfen.

Bei den Dauerblähungen ist es schwierig zu beantworten. Dies ist sicherlich auf eine Unverträglichkeit zurückzuführen. Evtl. Übersäuerung, am besten du mailst mal, was du alles so isst ...

anonym
beantwortet von markor am 30. April 2009 17:08
0x

das muß jeder selbst probieren, ich hab furchtbare bauchschmerzen davon bekommen, wegen der laktose

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.