Hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salzen in Bezug auf chronische Blähungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und starkem Schwitzen? Z.B. mit dem Salz Nr.11 (Silizium)? Lg =)

unter schüsslermitteln werden calc. phos. und nat. sulf. als hilfreich bei blähungen angegeben. aber gezielter ist phytotherapie, pflanzenheilkunde, tee-rezept:
Rp.
Fruct. Anisi contus. 30,0
Fruct. Feinic. contus. 30,0
Fruct. Carvi contus. 30,0
Flor. Chamom. 10,0
Mittags und abend zu und nach dem essen 1 kaffeelöffel voll auf 1 becher aufbrühen, 10 min. ziehen lassen, etwas honig darf rein.
mit rezept zum apotheker, der quetscht die samenkörner, dann kommen die wirkstoffe zur geltung!
Patron, seit jahrzehnten heilpraktiker

In Deinem Fall würde ich eher zu einer homöopathischen Konstitutionsbehandlung raten, mit Schüssler kommst Du hier nicht weit.
Magnesium phosphoricum hilft häufig gegen Blähungen und Krämpfe, aber Du hast ja noch weit mehr aufgezählt, wo die Homöopathie gute Dienste leisten kann, Schüssler aber eher weniger.
aber das ist alles wieder ein sehr hoher kostenaufwand, oder? Lg

Diese Schüssler-Salz Therapien helfen nur wenn man die verschiedenen Salze nimmt...einfach mal nur ein Salz wegen irgendwas zu nehmen ist wie wenn du Dir bei Aldi die Multivitamintabletten holst und drauf hoffst das die Kopfschmerzen weggehen...(was nicht heißen soll das die Drogerieabteilung bei Aldi schlecht ist!)

Mit Silizium(dioxid) (=Sand) kann man Mörtel machen. Ob es auch beim Furzen hilft, glaube ich nicht. Es sei denn, man isst ziemlich viel, so dass hintenrum 'was verstopft wird.
Wirkt das dann besser als herkömmliche "Fenchel-Kümmel-Anis-Tees"? Habe nämlich schon viel ausprobiert. Heilpraktiker muss ich doch aus eigener Tasche bezahlen oder? Lg
ich verspreche dir, dass ich für dies rezept keine rechnung schicken werde...
herkömmliche tees, besonders die in teebeuteln, haben zwar zerkleinerte samenkörner, aber da sind die ätherischen öle längst entflogen. die frisch vom apotheker gequetschten laut obigem rezept schmecken deutlich viel intensiver und haben eben wirklich die wichtigen inhaltsstoffe verfügbar.
die heilpraktiker werden von gesetzlichen krankenkassen nicht bezahlt, nur von privaten krankenversicherungen, oder es gibt beihilfen beim öffentlichen dienst.