Frage von Julian1105, 10

Schürwunde mit speichel behandeln?

Hey meine frage ist ich habe gehört das es nicht gut sein soll wenn mein immunsystem gechwächt ist und man sich dann die wunden z.B eine schürfwunde wie ich es habe mit speichel behandelt also ich hatte vor 4 tagen auch richtig fieber mir geht es aber auch schon viel besser muss ich mir jetzt sorgen machen? Habe gehört das dann manchmal auch ganze körperteile ampurtiert werden müssen?

Antwort
von sanniloveinas, 2

Hi, also von sowas habe ich bisher noch nie etwas gehört. 

Ich war immer der meinung, dass es gut für die wunden ist, egal ob das Immunsystem geschwächt ist oder nicht. Hunde oder andere Tiere lecken ihre wunden ja von Natur aus. Und die Natur wird schon wissen, was richtig und sinnvoll ist. 

Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass dein fieber von dem speichel auf der wunde kommt. 

Alles Gute ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten