Frage von frozenmind, 60

Schürfwunde will nicht heilen. Was tun?

Ich habe mich vor einer Woche mit dem Fahrrad hingepackt. Ich habe am Ellenbogen eine große Schürfwunde die einfach nicht heilen will. Wie heilt sie am Schnellsten???

Antwort
von Steffile, 25

Sauberhalten - jeden Tag mit wasser und etwas Seife waschen, und verbinden bis sie geschlossen ist (es gibt Riesenpflaster oder Pads fuer Ellenbogen).

Antwort
von Goodnight, 17

Geh bitte zum Arzt!

 Gerade Schürfwunden sind besonders stark verunreinigt und sind in der Medizin eher gefürchtet und bekannt dafür, dass sie schlecht heilen.

Da solche Wunden nicht stark bluten bleibt der ganze Strassendreck  (Bakterien, Pilze) in der Haut liegen.

Antwort
von Xirain, 22

Luft dran lassen und sonst nichts tun... keine Bepanthen oder so...das nässt manchmal dann nur...

Desinfizieren ist jetzt eigentlich zu spät...

Wenn du aber ENtzündungszeichen hast, wäre vielleicht ein Arztbesuch angesagt

Antwort
von Atraxus, 30

Das dauert halt seine Zeit. Damit das schneller geht kann man nicht wirklich viel machen. Außer vielleicht mehr Schlafen. Aber das ist auch nur eine Vermutung

Antwort
von Shany, 27

Luft ranlassen oder

Pepanten Wund und Heilsalbe

Antwort
von kreuzkampus, 27

Mein 'Rat: Ordentlich auswaschen und für einige Tage in Pflaster draufmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community