Frage von Martin199111, 64

Schürfwunde Krankenhaus?

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bin ich auf die linke Ellenbogenseite gestürzt. Klar ist da jetzt ne Schürfwunde, aber die Stelle drumherum ist dunkel und stark angeschwollen. Würdet ihr damit ins Krankenhaus? Habe das Gefühl ich hätte auch leichtes Fieber. Macht mir jetzt schon etwas Angst wg.Sepsis und dem Tetanus

Antwort
von Kartoffel21, 36

Geh auf jeden Fall sofort ins Krankenhaus!

Gerade wenn du auf einen schmutzigen Untergrund gestürzt bist, kann sich in deiner Wunde Dreck abgesetzt haben - dieser kann so klein sein, dass man ihn nicht mit bloßem Auge sieht! Solltest du Bakterien in deine Wunde bekommen haben, ist eine Entzündung so gut wie unabwendbar!

Du könntest an Tetanus oder einer Sepsis erkrankt sein, doch genau kann das nur ein Arzt beurteilen. 

Lieber ein Mal zu viel zum Arzt als ein Mal zu wenig - es kann schnell zu spät sein!

Gute Besserung! :)

Antwort
von loveteddys, 29

Geh ins Krankenhaus. Wir haben letztens Referate gehalten in Bio und glaub mir das letzte was du haben möchtest ist Tetanus. Vorallem wenn du auf schmutzigen Untergrund dich aufgeschürft hast. Der Arzt wir dich eh direkt dagegen Impfen um auf Nummer sicher zugehen

Antwort
von JAW101, 32

sicher ist sicher also ja geh in Krankenhaus oder  zum Hausarzt wenn es kein notfall ist. Bei so einem Sturz können Schäden auftreten die man nicht direkt sieht aber sich später bemerkbar machen also lass einen Arzt rauf bzw reingucken!

Antwort
von Modem1, 38

Müsste sich wenigsten ein Doktor ansehen.Und eine Tetanusspritze wäre sinnvoll falls noch nicht bekommen.

Antwort
von redwhitepassion, 25

würde dir auch raten, damit lieber mal zum Arzt zu gehen. Wer weiß, ob sich nicht in der Wunde Bakterien gesammelt haben, die sich entzünden können.

Antwort
von meinerede, 25

Man kann´s auch übertreiben! Vor 2 Std. hättst noch zum Doc geh´n können, aber das geht morgen auch noch!

Antwort
von Stefanhw, 26

Es kann sein das dort Dreck drin ist , und es hat sich entzündet .

Ob man dafür jetzt ins Krankenhaus gehen muss das weiß icht nicht.

Dort wird nur geschaut Creme drauf Verband und du musst nächste Woche dann zum Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten