Frage von Hatsu, 83

Schürfwunde heilt nicht seit 2 Wochen offen?

Hallo, vor 2 Wochen hatte ich einen Rutscher mit dem Motorrad als mir die Vorfahrt genommen wurde. (Alles schon in Klärung beim Anwalt)

Aber seit dem habe ich eine Schürfwunde am Knie, ich war schon in 2 Kliniken und bei verschiedenen Ärzten und einer Chirurgin. Alle nur Dessi drauf und verband drum.

Die letzte Woche habe ich die Wunde stets offen getragen und nachts verbunden.

Aber es ist immer noch offen und brennt jeden Tag durchgehend wie die Hölle.

Alle sagten ich soll mir Octenisept besorgen, habe ich schon seit Anfang an in Verwendung, aber selbst wenn ich das angeblich Schmerzfreie Dessi draufsprühe, dann brennt es so schmerzhaft das ich mich auf dem Bett einkuggle und die Nachbarschaft zusammenschreie.

Evtl. hat jemand hier Ahnung, die Ärzte sind mir hier absolut keine Hilfe.

Bild im Anhang ist aktuell!!!

Antwort
von beangato, 59

Hole Dir mal Ringelblumensalbe.

Antwort
von Hatsu, 56

Wurde irgendwie nicht hochgeladen

Antwort
von jule2204, 49

http://www.netdoktor.de/krankheiten/wundheilungsstoerung/#TOC5

Vielleicht findest du hier etwas was hilft.

Antwort
von ItsDome, 52

Wo ist den das bild? Ich sehe es nicht oder sieht man es kn der app nicht?

Kommentar von Hatsu ,

Siehe mein Kommentar, wurde erst nicht hochgeladen

Kommentar von ItsDome ,

benutz zinksalbe

Antwort
von adianthum, 38

Wieso, die heilt doch zu!

Bei so einer tiefen Schürfwunde braucht es nunmal seine Zeit.

Ich würde mir eine Aloe Vera Pflanze kaufen und mir das Blattsekret draufschmieren. Brennt nicht, kühlt schön und man bekommt keine Narbe.

Aber am besten hilft immer noch drüberpinkeln - ich hören schon die empörten Ausrufe, ja...- aber es funktioniert!

Kommentar von Hatsu ,

XD jaaaa das hilft definitiv, ist nur nicht jedermanns Geschmack, würde ich auch machen, wenn ich irgendwo in der Wüste wäre wo es keine andere Wahl gibt.

Kommentar von adianthum ,

Na dann musst du da wohl so durch...

Aber mal ehrlich, wenn es hilft und die Wunde dann schneller heilt?

Außerdem riecht es auch garnicht nach Pipi wenn es angetrocknet ist. Machs abends vorm Schlafengehen, dann merkt es keiner!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community