Frage von MatthiesB, 104

Schürfwunde entzündet oder nicht?

Hej Leute,

ich hatte letzte Woche Mittwoch einen kleinen Fahrradunfall, bei dem ich mir eine Schürfwunde am rechten Knie zugezogen habe. Es hat für ca 24h leicht geblutet und danach weiter genässt. Ich habe jetzt am Samstag ein Sprühpflaster drauf gemacht und seit dem kommt auch nichts mehr durch. Sieht allerdings alles nicht so gut bzw gesund aus und ich wollte gerne mal wissen ob es vilt entzündet ist und falls ja ob ich bei einer derart kleinen Wunde dennoch zum Arzt muss.

Ps. Es tut noch weh bei Berührung und jukt des öfteren auch. Dazu kommt dass es manchmal ein bisschen pochert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 80

Wenn die Wunde entzündet wäre, dann wäre sie an den Wundrändern stark gerötet und warm bis heiß. außerdem würde sie stark schmerzen.
Also - alles OK :-))

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von Sorrisoo, 70

Sieht normal aus👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community