gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

SchülerVZ- Warum dürfen die Eltern nicht rein?

gefragt von Melek1Melek1 am 26.01.2009 um 9:39 Uhr

SchülerVZ ist ja quasi Fort Knox für Eltern...kein Zutritt. Der Mechanismus, dass die Kids sich nur gegenseitig einladen können, würde aber für Pädos nicht wirklich ein Hindernis sein. Solche Spinner finden immer Mittel und Wege.

Aber Eltern sollten meines Erachtens schon eine Möglichkeit haben, zu sehen, was ihr Kind so im SVZ treibt.

Ab und zu habe ich mal die Möglichkeit, zu schauen,was Sache ist, wenn mein Sohn mir da was zeigen will oder wenn ich einen kurzen Blick über seine Schulter werfen kann.

Was ich da aber mitbekommen, da rollen sich meine Zehnägel hoch:

-13jährige Mädchen aufgestylt wie Pin-Up-Girls, mit knappen Tops, auf dem Bett liegend etc. -12jährige Playa oder Checker, cool bis ind die gegelten Haarspitzen

Die Gruppen, die da eröffnet werden, gleichen manchmal einer Kriegserklärung den Lehrern gegenüber oder auch anderen Schülern...da wird gemobbt, was das Zeug hält. Da wird zum Prügeln aufgerufen, Jungs verabreden sich, einen bestimmten Jungen fertigzumachen!

Einen Wortfilter scheint es auch nicht zu geben: Sämtliche Schimpfwörter können erstmal ohne Konsequenz benutzt werden...

Moderation Fehlanzeige!!

Ich finde das sehr heftig und ich möchte schon wissen, was mein 13jähriger Sohn da so treibt.

Wie gehen ande

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

SchülerVZ (490)
Schülerverzeichnis (5)