gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schülerversicherung

gefragt von enomis2 am 26.09.2008 um 18:23 Uhr

Die Schüler unseres Gymnasiums dürfen in der Mittagspause vor dem Nachmittagsunterricht das Schulgebäude nicht mehr verlassen, sonst droht ihnen bei einem Unfall ein Verweis. Wir haben keine Mensa, die Verpflegung ist sehr dürftig und reicht nicht für alle. Also holen sich die Kinder in der Pause in der Stadt ihr Essen. Ist dieses Verbot gerechtfertigt? Hätte die Schule nicht die Möglichkeit, eine zusätzliche Versicherung für die Schüler abzuschließen, genau für diesen Mittagszeitraum? Bin sehr erbost über die ganze Tatsache und bitte um Rat. Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (22424)
Verweis (29)
Versicherung f. Schüler (1)