Frage von Jacie01, 19

Schülerticket nach dem Abi?

Hi leute. Ich hab seit dem 01.07 schon mein Abi und werde bald mit einem 6 monatigen FSJ beginnen. Die Sache ist die, dass ich dachte, dass der Schülerticket (Busfahrkarte) nach den ferien ablaufen würde aber mein Schülerticket funktioniert immernoch und die haben auch geld abgebucht. Ist es nicht so, dass sie automatisch den abmeldet oder hätte ich das machen müssen? Und ist es schlimm, wenn ich es so spät abgebe?

Antwort
von DieDaria, 9

Das ist Betrug, was du da machst, denn du bist ja kein Schüler mehr.  Du wirst wegen Schwarzfahrens angezeigt werden, wenn man dich mit dem ungültigen Ticket erwischt. Denn dein Ticket ist vermutlich nur zusammen mit deinem Schülerausweis gültig. Und der ist ab 01.07. definitiv nicht mehr gültig. Da das neue Schuljahr begonnen hat, müsstest du einen Schülerausweis für das Schuljahr 16/17 vorweisen. Kannst du das nicht, bist du ein Schwarzfahrer.

Kommentar von Jacie01 ,

Du hast wahrscheinlich recht. Nur ich hatte gedacht, dass die Karte von Wupsi gekündigt wird, weil das bei meinen Freunden der Fall war. Dann werd ich die selber kündigen müssen, danke für die Antwort. Wie war es bei dir der Fall? Musstest du die Karte selber kündigen?

Kommentar von DieDaria ,

Meine Karte musste ich am letzten Schultag abgeben. Das wird aber in jeder Stadt wohl anders sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten