Markus1308 am 16.06.2009 um 20:28 Uhr
Morgen ist in Bamberg ein Streik der Schüler und Studenten während der Unterrichtszeit.
Ist es verboten während der Schulzeit das Gelände zu verlassen?
Nein aber du wirst ein Attest vom Azrt brauchen weil es verboten wurde. Aber das Verfassungsgericht hat bereits mehrfach entschieden dass schüler eigtl. streiken dürfen An deiner Stelle würde ich aber auf die paar fehlstunden pfeiffen

wenn die Schule mitmacht ist es erlaubt.
ist hingegen normaler Unttericht würde ich den Unterricht auch nicht schwänzen.
Wegen eines Streikes für bessere situationen an deutschen schulen würdest du nicht schwänzen? andere schwäänzen um zu saufen
wtf001 am 16. Juni 2009 20:32 Was gibt es denn an den Schulen auszusetzen?
Das Bildungssystem wurde seit 1949 stetig verbessert.
Fachhochschulen wurden eingerichtet, Gesamtschulen wurden eingerichtet, Schulen und Ausbildungen werden gefördert mit BaFÖG etc.
Also was ist so schlecht an den deutschen Schulen?
http://bs.risiko09.de/ hier kannst du dir das durchlesen...dann weißt du bescheid
wtf001 am 16. Juni 2009 20:35 sorry, aber der Link geht nicht.
Sags doch einfach, wo das Problem is?
Die Schulen sind total sanierungsbedürftig... bei uns fallen teilweise handgroße brocken von der wand ab (und sowas darf nicht sein) Dann sind die Klassen viel zu groß. Wir sind beim streiken gegen die zentralen prüfungen (die waren bisher jedes jahr eine pure katastrophe) wir sind gegen g8 (es ist einfach zu schnell)
wtf001 am 16. Juni 2009 20:45 in die Sanierung kann wirklich mal Geld gesteckt werden.
aber zentrale Prüfungen sind sinnvoll, damit es einen einheitlichen Standard gibts und überall der Abschluss anerkannt ist.
und G8 ist klar schwieriger, aber die Leistungsvorraussetzungen steigen Jahr für Jahr ebenfalls.
das liegt zum Teil mit daran, dass wir zum einen - bessere Informationsquellen haben (Internet statt Bibliothek - und zum Anderen, sind viele einfach zu unterqualifiziert für viele Berufe!
G8 gibt es um schneller studieren zu können.
das problem ist dass der leistungsdruck viel zu sehr steigt außerdem sind die klassen viel zu groß und zu den zentralen prüfungen: die prüfungen waren bisher jedes jahr voller fehler! einheitlicher standard hin oder her aber sowas geht nicht

das dürfte verboten sein wenn ich streike muß ich auch während der arbeitszeit im betrieb sein
auch zu diesem Zwecke???