Frage von AnniBunny199, 14

Schülersprecherwahl antrittsrede themen aufregung?

Hey liebe Community, ich will schülersprecherin werden und möchte eine möglichst überzeugende Antrittsrede haben. Ich bin erst 13 und könnte deswegen als ,,Witzfigur'' dargestellt werden. Ich brauche sehr gute Themen und einen guten Aufbau und so weiter. Habt ihr tipps, themen oder tricks? HILFE!!! Außerdem bin ich bei so etwas immer sehr aufgeregt. Hat jemnd tipps gegen aufregung. Ich möchte möglichst locker rüber kommen. Ich bekomme auch hilfe von Lehrern, aber ich muss auch ein ,,Grundwissen'' haben.

Antwort
von JoannaLucy, 14

Stell dir vor du stehst im Publikum und siehst dich. Was würdest erwarten? Bleib ruhig. Und stell dir vor du hältst die Rede nur vor engen Freunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten