Frage von groophie, 41

Schuelersprecherrede?

Hallo, ich möchte mich dieses Jahr als Schülersprecherin aufstellen, könntet ihr mir Tipps geben und mir Feedback auf die folgenden Stichpunkte geben? - Name, Klasse - ich würde versuchen mit euch Sachen zu ändern/organisieren oder zu planen - auf realistische Wünsche/Anträge/Anregungen würden wir auch eingehen und versuchen sie weitgehend um zu setzen - Probleme werden wir versuchen zu lösen, sei es zwischen Lehrer & Schüler oder Schlüer untereinander - Mottotagen werden wir versuchen besser zu organisieren - geplant sind auch Feiern für groß oder klein - ich persönlich versuche auch darauf zu Achten, dass Respekt zwischen älteren und jüngeren herrscht - noch eine Sache die in Planung ist, ist Spenden für z. B. Kuchen zu sammeln um es für gute Zwecke zu nutzen - danke für euere Aufmerksamkeit. Ich würde mich um jede einzelne Stimme von euch freuen

Antwort
von Kito101, 35

Du musst schon konkrete probleme ansprechen und nicht so ganz sachlich ja ich würde das und das ändern wollen usw. Das hört sich mehr nach nem Skript an aber nicht nach einer Rede. Solche dinge sagt doch jeder Schulsprecher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten