Frage von flammenman, 416

Schülersprecher werden? Wie überzeugen?

Hallo Leute,
Bei uns an der Schule steht bald die Wahl des Schülersprechers an und ich überlege mich aufstellen zu lassen.
Habe mich bereits über Aufgaben und sowas informiert, suche jetzt aber nach Argumenten die ich meinen Mitschülern bei der Vorstellung der Kandidaten nennen kann um mich zu wählen.
Hätte bereits vorzuweisen, dass ich relativ lange in der SV bin und auch schon lange im Schulvorstand.
Die Argumente sollten möglichst unauffällig sein, also keine : wählt mich denn ich bin verantwortungsbewusst, kompetent und verlässlich Antworten.

Schonmal vielen Dank im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxHilft01, 332

Zeig auf jeden Fall Interesse und Begeisterung. Mache ihnen klar das du die Person bist, die alle Meinungen der Schüler vertrittst und du dich dafür interessierst. Hat bei mir auch geklappt und nun darf ich 550 Schüler meiner Schule vertreten und in einen anderen Gremium über 5000 Schüler. Ich wünsch dir viel Erfolg!

LG
MaxHilft01

Antwort
von Lollipop0907, 322

Und du solltest von der Ausstrahlung her locker und vertraut rüber kommen.

Antwort
von Soeber, 290

Du solltest offen und nett reden! Sei respektvoll und verkaufe Dich gut. Schlag schon mal vor was Du an eurer Schule verbessern möchtest - wenn sie Dich wählen. Das regt dann zum nach denken an.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community