Frage von musherjo, 41

Schülersprachreise ohne orgi?

Hallo Ich bin jetzt 14 und würde gerne im Norden (Yukon, Alaska, Schweden, Finnland) eine Schülersprachreise auf englisch machen, ist das überhaupt möglich???

Antwort
von Girschdien, 22

In Alaska sollte das möglich sein, gehört ja zur USA. Aber komplett ohne Orga könnte schwierig werden.

Kommentar von musherjo ,

und mit welcher orga??? habe bis jetzt noch keine gefunden

Kommentar von musherjo ,

danke

Kommentar von musherjo ,

ich bin ganz ehrlich, die haben ja kein richtiges Angebot, ein bisschen kompliziert

Kommentar von Girschdien ,

Da steht, wenn Du eine Reise machen willst, sollst Du eine Mail schreiben, die machen Dir dann ein Angebot. Du musst es ja nicht annehmen. Aber google mal nach Sprachreisen USA.

Kommentar von musherjo ,

dort kommen nur die über teuren und langweiligen angebote😂

Und Du glaubst wirklich, selber organisieren ist billiger? Du musst dir ja neben Flug und Unterkunft auch eine Sprachschule organisieren, Transportmöglichkeiten und und und. Und letztlich ist Zeit auch Geld.

Kommentar von musherjo ,

aber wenn ich einen Schüleraustausch mach, also der Sohn oder die Tochter der Gastfamilie kommt dann zu mir??? nach österreich

Kennst du denn jemanden? Dann mache es einfach privat. Ansonsten wird es schwer, jemanden zu finden, der das ohne die Sicherheit einer dahinter stehenden Organisation macht.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 24

ohne organisation bekommst du vermutlich noch nicht mal ein visum für die USA.

und wie willst du mit 14 ohne organisation eine unterkunft finden, bezahlen und eine sprachschule finden und bezahlen?

Kommentar von musherjo ,

vielleicht kann ich ja einfach nur den Flug bezahlen und dafür kommt der Sohn oder die Tochter in ihren Ferien zu mir???? und logischerweise würde ich das mit meinen Eltern suchen

Kommentar von Saisonarbeiter2 ,

welcher sohn? welche tochter?

Von den Gasteltern?

Kommentar von musherjo ,

ja

Kommentar von Saisonarbeiter2 ,

und wie findest du die?

Kommentar von musherjo ,

das ist auch so irgendwie meine frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community