Frage von namenlos10, 79

Schülerrechte: Klausur?

Ich habe ein Problem: unsere Englschlehrerin war ca.4-5 Wochen krank,etc und in der Zeit hatten wir auch keinen Englischunterricht nun ist es ja so das die Klausuren am Anfang des Schuljahres angesagt werden vom Lehrer, jetzt am ersten Tag wo die Lehrerin wieder da ist schreibt sie die Klausur über ein Thema wo sie meint das wir da nicht hätten lernen müssen. Meine Frage ist jetzt kann ich da jetzt noch was machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von assssssssss, 48

Normalerweise stehen die Klausuren im Plan fest. Falls sie die verlegt hat, dann ist sie aber Mitteilungsverpflichtet und dann auch im angemessen Zeitraum. Wenn du es also als unfair ansiehsts, rede nochmal mit ihr oder schreibe eine E-Mail, erkläre, dass es zu kurzfristig ist und trotz ihres Argumentes immer ein gewisser Lernaufwand da ist.

Da wird sich sicher noch etwas machen lassen ;)

LG

Kommentar von namenlos10 ,

Wie gesagt die Klausur war auch nach Plan aber mein Problem ist ja auch das die Lehrer vor einer Klausur sagen welches Thema wir haben bloß das war hier nicht der Fall.

Kommentar von assssssssss ,

Wenn sie wirklich meint ihr müsst wenig darauf vorbereitet sein, dann werden sich die Aufgaben auf einen Text, listening comprehension beziehen oder ihr müsst zu einer Zitat ec. frei argumentieren.

Das kann man nicht wirklich vorbereiten. Bei Mediation würde ich aber nochmal mit ihr reden etc.

Also wenn in der Klausur unangemessene Aufgaben drankommen die durch fehlende Möglichkeit zur Vorbereitung zu eurem Nachteil ausfallen, sprich nochmal mit dem Direktor.

Davor fragst du sie vllt. nochmal ob sie wirklich einfache Sachen dranimmt.

Kommentar von namenlos10 ,

Letztendlich hieß die Aufgabe schreibe einen Text für Jamie Oliver auf grundlage eines über ihn gegebenen textes und noch sone andere aufgabe.

Kommentar von assssssssss ,

Hättest du dich den besser darauf vorbereiten können?

Antwort
von ObErStKeViN, 44

Hör nicht auf diese Menschen frag einfach mal beim Direktor nach ob sie das überhaupt darf

Kommentar von namenlos10 ,

Wenigstens eine vernünftige Antwort... danke werd ich mal machen.

Kommentar von AalFred2 ,

Du hättest ja von Vornherein sagen können, dass du nur eine Bestätigung für deine Meinung hören willst. Dann hätte der Rest nicht antworten müssen.

Kommentar von ObErStKeViN ,

gern bin selber Schüler und solche Antworten kommen meistens von erwachsenen die sich dann cool fühlen also bei mir an der Schule ist es verboten

Antwort
von AalFred2, 17

Offensichtlich war die Klausur angekündigt. Mit welchem Argument willst denn gegen eine angekündigte Klausur etwas unternehmen? Das wird wohl nichts werden.

Antwort
von Kirschkerze, 23

Ich versteh kaum ein Wort aber was hindert dich daran dein Buch aufzuschlagen und zu lernen was vorgegeben wurde?

Kommentar von namenlos10 ,

Mensch, da hast aber ne tolle Antwort gegeben ....... vllt mal richtig lesen