Schülerpraktikum im Ausland privat organisieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bezahlt keine Schule, also müssen es Deine Eltern finanzieren. Schraub Deine Erwartungen herunter und mach ein Praktikum in Deiner Nähe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexe16
12.06.2016, 17:10

Ich habe das eigentlich mehr so gemeint in Richtung "Mitihlfe gegen Kost und Logis", habe das in meiner Fragestellung aber etwas undeutlich beschrieben. Ich gehe nicht davon aus, dass die Schule das bezahlen würde. Es wäre, wenn dann, sowieso ein privates Praktikum in den Ferien.

0

mit 16 alleine in London vergiss es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexe16
12.06.2016, 17:08

Wow, danke! Was für eine erhellende Antwort. *Ironie aus*

0
Kommentar von Hexe16
12.06.2016, 17:30

Deswegen war ja die Frage nach einem Praktikumsplatz, da ich dort einen erwachsenen Ansprechpartner hätte.

Hatte das ganze Prozedere übrigens letztes Mal auch schon, als ich alleine auf einem Reiterhof zum Helfen war. Da hat`s auch funktioniert.

Außerdem ist z.B. in Irland Wwoofing zum Teil schon ab 16 Jahren erlaubt. Was machen dann dort die armen 16jährigen ganz alleine in Irland??

Ist jetzt garantiert nicht böse gemeint, eher konstruktive Kritik, aber deine erste Antwort war absolut für den Mülleimer. Mit sowas wie "kannst du vergessen" hilfst du keinem.

Schreib statdessen lieber, warum man es vergessen kann oder lass es ganz.

Freundliche Grüße,

Hexe16

0