Frage von disastero1ogy, 25

Schülerpraktium - Angst?

Ich fange am kommenden Montag mein Schülerpraktikum an.. in einer Bücherei.. Ich habe mir seit meiner Bewerbung auch nicht großartig Sorgen gemacht, aber jetzt wo es dann doch immer näher kommt, mache ich mir schon so einige Gedanken. Zum Beispiel habe ich auch große Angst viel zu viele Fehler zu machen.. Was kann ich in einer Bücherei erwarten an Tätigkeiten, und wie kann ich es mir generell vorstellen... hat da irgenjemand vielleicht Erfahrungen mit? Danke im Voraus :-)

Antwort
von Parabrot, 16

Musst dir überhaupt keine Gedanken machen. Bei Praktika wird nicht erwartet dass du toll was auf die Reihe bekommst und in einer Bücherei sowieso nicht. Du wirst wahrscheinlich Bücher einsortieren oder ähnliches.

Antwort
von Ayda007, 17

Du brauchst keine angst haben ..selbst wen dir Fehler passieren wird dir das keiner am ersten Tag übernehmen. Sei du selbst und gib dein bestes, dann brauchst du auch nichts schlechtes befürchten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten