Frage von Marie62, 23

Schülerpraktikum,Tanztherapie,Kinderdtation?

Hey, ich muss mir jetzt eine Stelle suchen für mein Schülerpraktikum. Ich dachte mir vllt. in die Richtung Tanztherapie, aber ich habe leider keine Ahnung was mich da erwartet, hat jemand Erfahrungen ? Außerdem würde ich auch gerne im Krankenhaus auf der Kinderstation machen, welche Aufgaben muss man da machen? Habt Ihr Erfahrungen? Wo habt ihr Praktikum gemacht, könnt ihr mir noch was Empfehlen? Zur Info: bin 14, und das Praktikum geht 2 Wochen.
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten:)

Antwort
von Miriam0101, 12

Es sieht So aus als würdest du dir in dem pädagogischen Bereich einen Einblick verschaffen möchten.vielleicht interessieren dich ja Grundschule, Kindergraten, Phsyiotherapie oder Kinderatzt? 

Du würdest bei jeder Stelle zu tun haben und eine menge Spaß macht es auch noch. Das gute: meintest findet man alles davon auch noch gaaaanz in der nähe. Schülerpraktikanten sind bei solchen Stellen auch immer sehr erwünscht :) 

P.s= in der Grundschule würdest du z.B auch einen Einblick in den Sportunterricht & tanzunterricht erhalten. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community