Schülerpraktikum....nur wo?! Im Zoo`?

3 Antworten

In Dortmund wird es wohl einen Zoo geben. Unterlagen dort vorbeibringen/anrufen usw. Eigeninitiative ist schon wichtig.

Ansonsten gibt es noch Tierärzte, Tierheime, Reiterhöfe usw.  Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das alles in Dortmund gibt und man es mit wenigen Suchbegriffen im Internet auch findet.

Priyasheela
Fragesteller

Oh Danke :) ☺ habe auch grade auf der Seite Dortmunder Zoo nachgeschaut da steht leider" Praktikumsplätze können leider nicht angenommen werden" .......dann schau ich jetzt mal weiter & ruf dort trotzdem mal an. Vielen dank :) Mfg #Priya

Wenn es mit einem Zoo nichts wird, kannst du ja in einer Tierpension oder einem Tierheim das Praktikum machen.

Ich könnte mir vorstellen, dß es mit einem Schülerpraktikum nichts wird, da Zoos oft aus Sicherheitsgründen ein Mindestalter von 15 Jahren vorschreiben. Solltest du älter sein, Kurzbewerbung mit Angabe des Praktikumszeitraumes hinschicken.