Frage von Helen01, 24

Schülerpraktikum/Bewerbung/wie?

Hei :) Ich bin in der 9. Klasse und muss mich für ein Schülerpraktikum (Immobilienkauffrau) per E-mail bewerben. Ich hab im Internet geschaut, aber habe nichts richtiges gefunden. Was würdet ihr schreiben? Wie soll die "Einleitung" sein? Ich habe nicht mal richtige Gründe warum ich mich da bewerben will. Ich habs im Tv gesehen und fand es immer ganz spannend :D Danke schonmal :)

Ps.: Wir haben darüber noch nichts in der Schule durchgenommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozshldhld, 22

Also als Erstes würde ich Adresse, tel, email usw. hinschreiben. Dann warum du das Praktikum machen willst(schreib doh das mit dem TV und dass es dich schon immer interessiert) dann kommt noch ein Lebenslauf. Alles sollte natürlich formell geschrieben sein. Wenn du willst mach noch ein Foto dazu.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 13

Dann setze dich einfach weiter mit diesem Beruf auseinander. Gucke bei http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/ und gehe ins BIZ; nimm entsprechende Bücher in der Bibliothek in die Hand. Einfach selbst erst mal mehr informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten