Frage von CastielDuh, 60

Schülerpraktikum zu stressig?

Heya, ich hab diese Woche mein Schülerpraktikum als Verkäufer angefangen und soweit geht mir es dabei garnicht gut.. ich hab seit eine ganzen Weile ständig Kopfschmerzen und mir ist seit anfang der Woche ständig schwindlig. Mein Rücken geht es auch nicht besonders gut, da ich wiederrum schon von alleine Rückenprobleme habe. Und die Chefin ist mir mega unangenehm da sie über sehr unangenehme Themen redet wie zb das die Ausländer ja soviel Stress machen da wo ich wohne und blabla. Mir ist alles momentan irgendwie sehr viel und auch sehr stressig.. ich weiss jetzt nicht was ich tun soll.. Ich will wirklich überhaupt nicht dort sein..

Antwort
von wlonski11, 39

Glaubst du aber du bist "krank vom Praktikum" oder aus anderen Gründen? Wenn es dir so gar nicht gut geht dort, würde ich überlegen, wie lange du noch bleiben musst und es entweder durchziehen oder dich an deine Lehrer in der Schule wenden, die werden dir bestimmt weiterhelfen.

Antwort
von kokomi, 26

willkommen in der arbeitswelt! da musst du jetzt mal durch

Antwort
von voayager, 8

Entweder Augen zu und durch, oder die Praktikumsstelle wechseln, sofern dies möglich ist.

Antwort
von Duamo, 25

Also erst mal: willkommen im Arbeitsleben. Es ist kein Zuckerschlecken.

Geh zu einem Arzt, der soll dich untersuchen. Vielleicht schreibt er dich krank.

Rede mit deiner Chefin, dass dir das unangenehm ist.

LG Dua

Kommentar von CastielDuh ,

Es ist nicht so, das mir arbeiten unangenehm ist. Ich mag sogar den Job vom Verkäufer und mache das auch gerne, nur wie gesagt ist das momentan ein wenig blöd haha

Kommentar von thomsue ,

So ist aber die Arbeitswelt.

Antwort
von Mamakiste, 26

Meiner Meinung nach hast du 2 Möglichkeiten:

Entweder du beißt die Zähne zusammen und stehst das Praktikum durch - das geht ja nur eine relativ kurze Zeit- oder, wenn du meinst, du überstehst das nicht, wende dich mit deinem Problem an deinen zuständigen Lehrer - es gibt auch die Möglichkeit eine Praktikumsstelle zu wechseln.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten