Frage von Starbelly, 36

Schülerpraktikum verkürzen?

Hallo, ich mache gerade mein Schülerpraktikum, welches 2 Wochen dauern soll. Das bei dem Ich ursprünglich für beide Wochen machen wollte, ist gar nichts für mich, und wahr eher etwas wie eine Notlösung. Heute habe ich eine Benachrichtigung von der Stelle bekommen zu der Ich vorher schon hin wollte, und ich habe die Chance die zweite Woche dort zu machen. Darüber habe ich mich riesig gefreut, aber gleichzeitig habe ich ein wenig Angst davor das der Chefin meines jetztigen Praktikums zu sagen. Dann hat sie doch einen total schlechten Eindruck von mir.

Antwort
von Peppi26, 22

Warum? Dich interessiert das erste Praktikum doch eh nicht und es geht nur darum das du einen Eindruck gewinnen sollst!

Antwort
von nonameused, 27

Dasadi hat Recht - sie soll ruhig enttäuscht sein, du siehst sie ja nie wieder. Und dieses Opfer musst du nunmal bringen, wenn du dorthin willst, wo die Tätigkeiten dich interessieren. Du brauchst dir nichts vorzuwerfen, außer, dass du ein bisschen unorganisiert warst.

Kommentar von Starbelly ,

Soll ich ihr das denn morgen schon sagen, oder erst beim letzten Tag?

Kommentar von dasadi ,

Ich könnte so was nicht rausschieben, dazu bin ich zu geradeheraus. Ich würde ihr sagen, dass Du nach Ablauf der ersten Woche wechselst und bis zum Ende der Woche sehr gern noch Arbeiten übernehmen möchtest.

Antwort
von Alopezie, 21

Würde die Schule denn ein Praktikums Platz Tausch erlauben? Wenn nein brauchst du garnicht überlegen.

Bleib bei deinem Praktikums Platz! Der Chef (von der Stelle wo du gerne arbeiten willst) hat sich zu spät gemeldet, du bist schon vergeben. 

Machst du auch mit deinem freund/in Schluss nur weil du einen besseren gefunden hast? 

Antwort
von dasadi, 36

Ja, den wird sie haben. Aber - wirst Du sie jemals wiedersehen ? Wenn Du ihr in Ruhe erklärst, welche Chance Du nun hast und dass das jetzige Praktikum gar nichts für Dich ist, Dich entschuldigst und schön Wetter machst, sollte sie nicht allzu großen Groll auf Dich hegen.

Antwort
von 30087, 29

Ist das nicht egal welchen Eindruck sie hat?

1. Du willst das eh nicht machen

2.du wirst sie nicht wiedersehen

3.du bist jung und musst Erfahrungen machen.

Erkläre ihr die Chance und bedanke dich für die Zeit dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten