Frage von Micky0906, 58

Schülerpraktikum verbindlich zusagen?

Hallo,

ich habe eine Schülerpraktikumsstelle bekommen und soll mit einem beigelegtem Schreiben verbindlich zusagen. Was genau heißt das? Passiert etwas wenn ich im Nachhinein absage? Ich meine im Falle einer besseren Stelle.

Danke im Vorraus,

Micky0906

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeneo, 44

Hi, also wenn du etwas verbindlich zusagst, solltest du dich auch daran halten. Was da passieren kann weis ich nicht, hängt vom Betrieb ab aber Verbindlich =  Feste zusage

Antwort
von DesbaTop, 40

Verbindlich zusagen bedeutet, dass du eine Schriftliche Zusage gibst.

Das du dem Chef damit garantierst dort dein Praktikum zu machen. Auch der Chef sagt damit zu. Das bedeutet, dass du nach dieser Zusage garnicht mehr suchen musst, da du die Praktikumsstelle 100%ig hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community