Frage von Erdbeerbroot, 150

Schülerpraktikum Siemens: Bewertungen und Erfahrungen?

Hat jemand mal einen SCHÜLERpraktikum (9./10./11. Klasse) bei Siemens gemacht und kann mir sagen, wie das war? Also z.b. hat man da was gelernt oder saß man da nur rum? War die Arbeitsatmosphäre gut oder schlecht?

Vielen Dank im Voraus :)

LG

Antwort
von FlorianBln96, 125

Hallo, ich hatte dort kein Schülerpraktikum ( Berlin) sondern über einen Bildungsträger in einer Berufsvorbereitung ein Praktikum gemacht, allerdings weis ich nicht mehr in welchem Bereich. 

Es hat sich dort keiner um mich gekümmert, mir wurden Bücher gegeben zum Durchlesen über Brandschutz und Brandschutzarten und was es für Brandmelder gibt. Ich sollte dann einen Vortrag ausarbeiten und ihn dann innerhalb von meiner Praktikumszeit vor der ganzen Belegschaft, Ingenieuren halten. 

Nach einem Tag habe ich das Praktikum abgebrochen, keiner war für mich da und mir hat niemand was erklärt. 

Ich möchte dir keine Angst machen, kann ja auch dort wo du dein Praktikum machst ganz anders sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community