Frage von leggaschen, 98

Schülerpraktikum Richtung KriPo?

Guten Tag:)

Ich habe nächstes Jahr (2016) Praktikum und suche nun fleißig nach einer Arbeit, die mir gefällt. Ich suche eine Stelle die der Kriminalpolizei ähnelt. Ich habe der Bereitschaftspolizei schon meine Bewerbung verschickt, jedoch wird wahrscheinlich in der Zeit kein Praktikum angeboten.

Zu mir (das ist an die Zeit des Praktikums angepasst): 9. Klasse eines Gymnasiums. 15 Jahre alt. sportlich. Gutes Zeugnis (2,0). Wohnhaft in Hessen. Danke für schnelle Antworten:)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo leggaschen,

Schau mal bitte hier:
Arbeit Tipps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 80

Da hast du noch eine Menge Telefonnummern, die du abklappern kannst. Schwing dich ans Telefon.

https://www.polizei.hessen.de/Karriere/Schuelerpraktikum/

Gruß S.

Antwort
von MrLifeDoctor, 98

Hallo :-)

Die Kriminalpolizei hat keine ähnliche "Einheit". Du könntest beim Bundeskriminalamt eine Bewerbung richten und an die jeweiligen Polizeiinspektionen der Landespolizei. Die Bereitschaftspolizei gehört auch zur Landespolizei, außer die Bundesbereitschaftspolizei.

Viele Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community