Frage von HannahScofield, 30

Schülerpraktikum Psychologe, oder etwas ähnliches?

Hallo, also ich gehe auf eine Realschule und möchte später Psychologin werden. In der 9. Klasse, bzw diesen Herbst haben wir ein zweiwöchiges Schüler Praktikum. Ich habe erstmal überlegt, beim Psychologen eins zu machen, aber der Gedanke verschwand wieder, da ich ja nicht bei den Gesprächen teilnehmen und zuhören könnte. Aber ich möchte Erfahrungen in dieser Richtung sammeln und nicht am Ende 2 Wochen an den Aldi Regalen verbringen. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte ? Danke.

Antwort
von Kaddy123, 14

Wenn du mind. 16 bist könntest du vielleicht auch auf die Psychologie Station eines Krankenhauses :) oder du wendest dich mal an Beratungsstellen und fragst, ob du dort dein Praktikum machen könntest. Das würde einem Psychologen zumindest am nächsten kommen :)

ich hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße

Antwort
von Everklever, 13

möchte später Psychologin werden

Dafür reicht der Realschulabschluss leider nicht.

Kommentar von Kaddy123 ,

Sie kann doch nach der Realschule noch ihr Abi machen ;)

Antwort
von notuser1, 19

könntest in einen Kindergarten oder so ähnlich gehen, dass hat ja auch was mit Psychologie zu tun. Und ist besser als Aldi oder so, (glaube es mir, hab schon zu viele Erfahrungen damit gemacht :/ )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten