Frage von thelegend2010, 36

Schülerpraktikum ohne Kenntnis der Schule?

Ich habe mich letztens für ein freiwilliges Schülerpraktikum bei einem Betrieb beworben. Ich wurde auch sofort angenommen, allerdings soll ich aus versicherungstechnischen Gründen noch eine Bestätigung von der Schule besorgen. Allerdings weiß die Schule nichts vom Praktikum da ich es ja auf freiwilliger Basis und außerhalb der Unterrichtszeit absolvieren werde. Muss ich nun ein Formular ausdrucken welches im Sekretariat meiner Schule unterschrieben wird oder kann es möglich sein, dass meine Schule nichts derartiges unterschreibt??

Antwort
von melonmanjan, 25

Wahrscheinlich denkt das Unternehmen das es ein Praktikum von der schule, ich würde nochmal beim Unternehmen nachfragen ob man auch für ein freiwilliges Praktikum so einen zettel der schule braucht, aber wahrscheinlich ist es nur eine Verwechslung

Antwort
von VfL1848, 16

Lass dir von der Schule einfach eine Schulbescheinigung von der Schule ausstellen.

Antwort
von Glueckstreffer1, 17

Du musst der Firma sagen dass es sich nicht um ein Schulpraktikum handelt.

Antwort
von annenmay, 25

Deine schule muss das nicht unterschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten