Frage von PlayboyA, 74

Schülerpraktikum mit Kindern, wegen Krankheit zu Hause bleiben?

Hallo Leute, ich hatte heute meinen ersten von fünf Praktikumstagen. Es ging mir schon das ganze Wochenende nicht sonderlich gut, ich habe mir gefühlt fast die Lunge aus dem Hals gehustet, Gliederschmerzen ohne Ende und meine Stimme hört sich an wie ein sterbender Wal.

Jedenfalls habe ich mich heute dort hingezwungen und nachdem alle gefragt haben, was denn mit mir ist, haben sie mich dafür gelobt, dass ich trotz Krankheit zum Praktikum komme. Allerdings war das wohl eine schlechte Idee: Da wir viel draußen unterwegs waren, merke ich, wie es mir zunehmend schlechter geht und Fieber bekomme ich wohl auch.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, je nach dem, wie es mir morgen früh geht, mich doch mal für einen Tag auszukurieren. Nur habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich ja noch für mein Engagement gelobt wurde und ich ohnehin nur noch vier Tage dort hin muss.

Was würdet ihr in meiner Situation tun? Haltet ihr es für verantwortungslos, wenn ich hingehe und womöglich die ganzen Kinder anstecke?

Dankeschön schon mal!

Antwort
von engelsliebe, 39

Bleib zuhause.


Ich mache die sozialassistentin ausbildung zur zeit und wenn du fieber hast wirst du garantiert nach hause geschickt und der ärzt würde dich auch krank schreiben. Du kannst auch dir ruhig einen tag erholung nehmen keiner wird böse oder sauer sein. Es ist verantwortubgsvoller lieber dann zuhause zu bleiben. Jedenfalls klingt es wirklich nicht schön. Also wenn dubmorgen fieber hast bleibste mit dem popo im bett ja?


Ruf in der kita morgens an und sag ihnen bescheid. Geh ggf zum arzt je nach dem ob du für den tag ein atest benötigst.


Gute besserung und viel spaß mit den kiddis

Antwort
von SchokoLolly, 32

Bleib lieber zu Hause, gerade wenn du mit Kindern arbeitest besteht die Gefahr, dass du sie ansteckst, das fänden die Eltern sicherlich gar nicht toll.

Antwort
von Allwissender00, 39

Bleib zuhause und ruh dich aus. Es wird sonst nur schlimmer. Und denk mal an die Kinder. Wäre es dir lieber du wärst krank zuhause oder du bist krank da und steckst 20 Leute an? Gute Besserung

Kommentar von engelsliebe ,

Nicht nur 20 leute die erzieher könntens auch erwischen aber das man jeden ansteckt ist bissel viel

Antwort
von duftkerze123, 31

bleib lieber zu Hause, wenn es dir so schlecht geht... wenn es dir nach 1/2 Tagen besser geht, kannst du ja wieder hingehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community