Frage von Linguino, 14

Schülerpraktikum Linguistik Berlin?

Guten Tag, ich brauche bis morgen (d.h. eigentlich bis heute Abend) eine Anzeige für ein Schülerpraktikum im Bereich Linguistik. Leider habe ich bei Google nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand hier wo man sich da bewerben kann? Ich freue mich auf Antworten. (Das Praktikum sollte in Berlin sein.)

Antwort
von hupsipu, 14

Was sollte denn deiner Meinung nach der Bereich Linguistik sein?? Ein Sprachforschungsinstitut? Uni? Ich seh nicht ganz wie man da ein Praktikum machen soll...

Kommentar von Linguino ,

Ja so etwas wie ein Institut oder eine Universität; das Problem ist nur, dass es sich dabei um ein Schülerpraktikum handelt.

Kommentar von hupsipu ,

Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas möglich ist. Da lernst du nix und kannst auch nichts machen, helfen, reinschnuppern oä. Wer kommt denn auf so ne Idee?

Kommentar von Linguino ,

Naja wir sollten im Unterricht einen Beruf nennen, der uns interessiert. Ich habe den, des Linguisten genannt; ich wusste ja nicht welche Aufgabenstellungen auf mich zukommen...

Kommentar von hupsipu ,

Hmm ok, Griff ins Fettnäpfchen ;-) am ehesten würd ich an deiner Stelle versuchen, bei einem der einschlägigen Institute ( https://www.google.de/search?q=sprachforschung+institut )eine Stellen- oder Praktikumsanzeige zu finden und die dann umzuformulieren. Sorry, was besseres fällt mir leider nicht ein...

Antwort
von nsnsnsns, 13

Ein bisschen spät dran, oder?

Kommentar von Linguino ,

Deshalb nutze ich ja auch dieses Portal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community