Frage von Lisa12827, 47

Schülerpraktikum Kindergarten Hilfe?

Hey, da wir im Herbst ein 2 wöchiges Schülerpraktikum machen müssen, habe ich mich dafür entschieden es bei einem Kindergarten zu machen. Wie soll man sich da vorstellen? Einfach reingehen und fragen? Und zu welcher Uhrzeit? Lieber morgens bevor sie öffnen oder wenn sie schließen. Ist es nötig dort anzurufen und zu fragen? Ich wohne direkt in der Nähe von dem Kindergarten :)

Antwort
von Juliiischka, 20

Ich würde Anrufen und nach dem Praktikum fragen, dabei betonen, dass es nur für 2 Wochen ist und von der Schule aus geht um in verschiedene Berufe hineischnuppern zu können.
Sie werden dir dann einen passenen Termin zum Vorstellen geben.
Wenn du hingehen möchtest um dich gleich persönlich Vorzuestellen, würde ich Nachmittags hingehen, da dort weniger Kinder da sind, mehr Zeit, es ruhiger ist und du in der Regel keine wichtigen Angebote störst.
Ich würde allerdings vorher immer anrufen.

Antwort
von SMTBJ, 24

Anrufen und hingehen, wir mussten damals auch noch eine bewerbungsmappe machen und abgeben...

Antwort
von klausbacsi, 28

Fröhlich reingehen und deine Wünsche vortragen. Natürlich würdest du auch vorher schon stundenweise aushelfen, wenn es nötig wäre!

Kommentar von SMTBJ ,

Dein ernst?????? So sollte man das auf keinen Fall machen!!! Dann bist du schneller draußen als du gucken kannst... :-/ 

Kommentar von KleeneFreche ,

Ironie kennst du wohl nicht ... aber okay, man sollte aufpassen was man antwortet. Der Fragesteller glaubts am Ende noch 

Antwort
von anaandmia, 25

Also bei mir wars so, dass ich einfach angerufen habe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community