Frage von malamela, 70

Schülerpraktikum ist zu hart?

Ich hab seit Montag ein Praktikum in nem kleinen Lebensmittel Laden weil wir das von der Schule aus machen müssen. Meine zwei 'chefinnen' sind total unfreundlich. Die eine redet eig garnicht mit mir außer wenn die mich wegen irgendwas dumm anmacht und die andere ist noch ganz okey aber auch nicht wirklich freundlich. Heute zB musste ich (wie die anderen Tage auch größtenteils) nur Kisten und Mehlsäcke (2,5-15 kg) schleppen. Und ich mein ich bin ein Mädchen ist eig klar das ich keine vier Säcke aufeinmal schleppen kann, dann hab ich immer je nachdem wie schwer die Säcke waren 1-3 getragen und musste die alle alleine sortieren und das waren um die 150 Stück +- Ich hab die ganzen vier Tage 7h gearbeitet und keine einzige Pause bekommen wobei mir eig 30 min zustehen würden ... Ich muss die ganze Zeit irgendwie so ne Sklaven Arbeit machen und werde meistens auch entweder garnicht beachtet oder nur doof angemacht wie zB wenn ich eben keine vier 5kg Mehlsäcke aufeinmal nehmen kann. Hab Rückenschmerzen und echt keine Lust mehr .. Morgen ist der letzte Tag ich weiß nicht ob ich da nochmal hin soll ... Muss ja eig aber in der Schule meinte die eben per Telefon zu mir entweder soll ich anrufen und sagen ich komme morgen nicht oder ich soll den Tag noch durchziehen ...

Was würdet ihr machen? Will nicht das es nachher heißt ich sei faul ...

Antwort
von koebesbloomi, 34

Einfach krank machen funktioniert heutzutage ohne ärztl. Attest meist nicht mehr so einfach. Ich würde da nochmal hingehen, und immer nur einen Sack tragen (wenn`s dein letzter Tag ist, dann lass dich halt dumm anmachen. Ist doch dann ehe egal) und auf jedenfall meine 30 Minuten Pause machen. 

Und ich würde mir die ganze Zeit denken "Ach komm den Tag krig ich auch noch rum!"

Lass dich nicht unterkriegen

Gruß Bloomi

Antwort
von Mohamads, 34

Also bei mir in der Schule haben die gesagt wenn man 2 Tage gefehlt hat muss man neu machen also ist es nicht schlimm...

Wenn du nicht gehen möchtest solltest du oder deine Mutte vor Laden öffnung bei denen anrufen und denen sagen das du krank bist. ^^

Antwort
von anonyme14, 36

Ich würde nicht gehen, wenn es mir zu viel wäre. Am besten sagen, dass man krank ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten