Schülerpraktikum ist doof

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde sagen du schaffst das ! ;) ich hatte jetzt vor den herbstferien auch mein praktikum, dass ging 3 wochen. ich wollte uuuunbedingt wechseln, weil die alle die ersten 3 tage so von mir gehalten haben, dass ich alles soffort könne, kam mir so vor.

du hast ja auch einen betreuungslehrer ne ? dann wende ich an ihn, aber ich würde erstmal noch paar tage abwarten, vielleicht verbessert es sich. und ich musste auch nuuuuuur putzen wischen , saugen, fegen, desinfizieren, spülen, bügeln, wäsche waschen ! :D und ich war beim tierarzt ! ;D

Alsooo, du schaffst das, ist ja dann bald vorbei ;))

was willste bei nem tierarzt auch großartig machen? du darfst da allerhöchstens mal was helfen.

Ja, das kenne ich! War in meinem ersten Schülerpraktikum auch so. Rede auf jeden Fall mal mit deinem Lehrer/Lehrerin, die machen dann was dagegen. Entweder bekommst du einen anderen Betreuer(Betreuerin) oder die finden eine andere Lösung für dich ;)

Rede immer mit einer Vetrauensperson, wenn ein Praktikum nervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn die dich schlecht behandeln geh zu deinem lehrer,wenns dir nur keinen spaß macht dann zieh die paar tage halt noch durch