Frage von xinee, 9

schülerpraktikum in Schweden finden?

Hallo, Ich bin 15 jahre alt und wollte ein 4 Wöchiges Praktikum in Schweden machen, einen Platz zum wohnen habe ich bereits aber ich weiss nicht wie ich dort auch ein praktikums platz finden kann geschweige denn wie ich mich dafür am besten bewerbe hatt jemand von euch eine Idee???

Antwort
von suessf, 6

Hmmm .... die Idee des "Praktikums" ist in Schweden nicht weit verbreitet. Man kennt das dort kaum, es ist einfach nicht üblich. Von da her wirst du es tatsächlich schwer haben, etwas zu finden. Noch dazu für nur 4 Wochen! Das einzige was mir dazu einfällt ist "Vitamin B", also wenn du Bekannte hast, die dir so eine Möglichkeit in einer Firma verschaffen können. So oder so wirst du auch eine Menge Papierkram dazu haben (z.B. geht in Schweden gar nichts ohne eine Personennummer, die du zuerst beantragen musst.....).

Ich frage mich daher, ob du dieses Anliegen tatsächlich schaffst :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten