Schülerpraktikum in Richtung Spieleentwicklung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Entwickler sind 2 Wochen zu wenig. Ich kenne jemanden, der mal ein Schülerpraktikum gemacht hat, aber das waren 4 Wochen; 2 in der Schulzeit, 2 in den Ferien. Das war bei Deck13 in Frankfurt und auch schon ewig her. Mittlerweile dürfte auch das nicht mehr gehen.

Mannheim/Heidelberg ist schwierig. In der Gegend gibt es viele Studententeams, aber Firmen bei denen du ein Schülerpraktikum machen könntest eher weniger.

Welcher Bereich interessiert dich denn genau? Je nach Bereich könnte man auch einfach ein Praktikum in einer Firma mit ähnlichen Aufgabenbereichen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spieleentwickler ist kein Ausbildungsberuf. Such dir einen in dem auch ausgebildet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur in Frankfurt das Studio von crytek, aber das ist wohl etwas weit weg ;)

Aber ob man da so einfach als Praktikant rein kommt ist ne andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NebelRasche
17.09.2016, 14:42

Trotzdem vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?