Frage von Jenny5997, 18

Schülerpraktikum in Nrw 2016 gesucht?

Hallo ! 🙋 Ich muss im nächsten Schuljahr ein Schülerpraktikum machen. Ich weiß auch schon in welchen Bereichen ich gerne tätig wäre:

● Ich würde gerne etwas mit Mode machen, modedesign oder bei irgendeinem Magazin ein praktikum machen aber ich finde do etwas in der art nicht ... und wenn nur in irgendwelchen geschäften wie Ralph Lauren, was ich aber langweilig finde. Ich möchte wirklich viel neues über die Modewelt erfahren und erste Einblicke erhalten.

● Irgendwas mit Floristik fände ich auch ok.

● Oder eben im radio

● Ich wäre aufjedengall gerne im künstlerischen Bereich tätig.

Irgendwie scheint es in meiner Umgebung nur die Sachen zu geben die mich nicht interessieren! Vielen Dank schonmal im Voraus für eure antworten. :)

Antwort
von Kallahariiiiii, 8

Ein Schülerpraktikum geht ja nur 2 Wochen. Dafür wirst du wohl kaum umziehen. Daher wäre es hilfreich zu wissen in welcher Stadt wir suchen sollen.

Lokale Radiosender hat eigentlich jede größere Stadt.

Einen Blumenladen, Bauschule, etc. gibt es auch häufig.

Mode könnte sich da schon schwerer gestalten, da die großen Modelabels sich alle in den Großstädten wie Berlin und Paris tummeln, glaub ich.

Im künstlerischen Bereich gibt es sonst auch Tischler, die Maßanfertigungen machen. Selbiges gibt es auch mit Metall.

Oder aber du schaust mal in den Museen in deiner Umgebung. Vllt haben die noch was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten