Frage von MERCfan, 19

Schülerpraktikum in England - Beste Organisation?

Hallo, ich möchte gerne diesen Sommer für 2 bis 4 Wochen ein Schülerpraktikum in London machen. Deshalb suche ich noch eine gute Organisation die aber auch preislich möglichst im Durchschnitt oder günstiger liegt und Schülerpraktikas für Schüler unter 18 Jahren anbietet. Deshalb wollte ich mal hier fragen ob jemand schon Erfahrungen hat und mir eventuell eine Organisation empfehlen kann. Noch ein paar angaben zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und momentan in der 10. Klasse Realschule. Auch Freiwilligendienste fände ich super (muss dann nicht unbedingt in London sein) die allerdings für leute unter 18 sind (Habe leider nur welche ab 18 in England gefunden). Aber vorzugsweise würde ich gerne ein Schülerpraktikum in London machen. Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schonmal Danke im Vorraus. LG

Antwort
von KatalenaRe, 13

Ein Praktikum im Ausland ohne fachliche Qualifizierung ist sehr schwer zu bekommen. Warum machst du nicht erst einmal einen Austausch als AuPair oder in einem Sprachkurs/Gastfamilie während der 2-4 Wochen?
Du kannst währenddessen viele Kontakte knüpfen, das Land in Ruhe kennenlernen, um später mit der nötigen Qualifikation deinen Weg in den englischen Arbeitswelt zu machen.

Kommentar von MERCfan ,

Erstmal danke für deine Antwort! Es gibt einige Organisationen die Praktikas in England für Deutsche Organisieren und eins das mit 99%iger Vermittlungsquote wirbt. Von daher mache ich mir wegen eines Praktikumsplatzes weniger Sorgen. Meine Frage war mehr darauf Fokusiert welche Organisation die Beste oder zu empfehlen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community