Frage von CycloneFox, 25

Schülerpraktikum in Dresden (SJ16/17)?

Hallo allerseits

Ich (15, weiblich) muss nächstes Jahr im Januar ein Schülerpraktikum machen, bis zu den Herbstferien (03.10.2016 - 15.10.2016) müssen wir eins haben. Ich bin in der 10. Klasse und hab letztes Jahr bei der DREWAG ein eher technisches Praktikum gehabt, würde jetzt aber gern mal einen "Bürojob" kennenlernen wollen. Ab und zu "programiere" ich irgendein kleines Spiel mit Scratch (programieren kann man das nicht wirklich nennen...) und ich mag Informatik. Ich dachte vielleicht ein Praktikum in diese Richtung oder zu Filmen und Filmschnitt, da ich sowas freizeitmäßig manchmal mache.

Welche Firmen/Unternehmen bieten sowas an?

Danke im voraus, LG CycloneFox

Antwort
von Smartie360User, 14

Schau mal bei Dresden Informatik, ob das was für dich sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten