Frage von helincelik, 35

Schülerpraktikum in der richtung büro?

Praktikum,Büro

Antwort
von crunsch, 17

Büroarbeit gibt es viel, kommt auch auf die Richtung an wohin Du später willst.
Wichtig ist, dass Du deutlich machst, dass Du das Praktikum nicht absitzen musst, sondern auf dem Weg einen Einblick in den Beruf bekommen willst.
Kann sein, dass Du hier oder da eine Datenschutzerklärung unterzeichnen musst, falls Du unter 18 bist, könnte das bedeuten, dass Du nicht in alle Bereiche einen Einblick bekommst.
Spontan fällt mir da ein:

Öffentliche Verwaltung, frag im Rathaus oder einer anderen Behörde nach. (Personalbüro)
Industriekaufmann frag in einem Produktionsbetrieb nach, wichtig ist, dass Du direkt sagst, dass Du in die Verwaltung willst und nicht in die Produktion, begründe evtl. warum.
Alternativ auch Betriebe die etwas verkaufen, damit meine ich aber nicht Lidl um die Ecke. Du solltest in einem Betrieb gucken, der groß ist um die breite Palette der Arbeit zu sehen.
Versicherungskaufmann, Versicherungen in deiner Nähe anfragen.
Architekten Büros bzw. Planungsbüros, hier geht es auch ab und zu mal an die frische Luft ;)

Ach es gibt noch soviel, einfach mal mit offenen Augen durch die Welt gehen :)

Kommentar von helincelik ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community