Frage von Lealove1101, 42

Schülerpraktikum in der Grundschule - Ablauf?

Nächste Woche fängt mein Schülerpraktikum in der Grundschule an, was 3 Wochen geht. Ich habe keine Ahnung was mich da erwarten wird und mir wurde auch nicht gesagt wann ich da sein muss und wann mein Arbeitstag zuende ist. Hat vielleicht jemand erfahrungen gemacht und kann mir was dazu erzählen?! Das wäre super nett :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loook96, 26

Ich habe mal ein Praktikum in der Grundschule gemacht. Das ging aber nur eine Woche lang. Erst war ich ziemlich aufgeregt, doch als ich dort war hat es mir so sehr gefallen, dass ich mir gewünscht habe, dass es länger geht. Jedenfalls ich musste eigentlich nicht viel machen. Die Lehrerin hat den Unterricht gemacht. Als die Schüler dann Einzelarbeit gemacht haben musste ich rumgehen und hab geschaut ob jemand Hilfe benötigt. An einem Tag durfte ich 1-2 Stunden gestalten. Da habe ich mit den Kindern gebastelt (3. Klässler) An dem letzten Tag sind wir Eis essen gegangen. Es war eine tolle Woche. Und vlt solltest du dort nochmal anrufen und fragen wann du genau da sein musst :)

Antwort
von TheCookieOfDoom, 27

Einfach mal anfragen (telefon oder mail) wann du denn da sein solltest u.s.w. ... was dich erwarten wird? Naja, lass dich überraschen, schlimm wirds auf jeden fall nich.