Frage von Rainycorn, 85

Schülerpraktikum in der Gaming Branche?

Guten Tag, In 9 Monaten steht mein letztes Schülerpraktikum vor der Tür das (leider) nur 2 Wochen geht. Ich habe mich schon immer für Videospiele interessiert und würde extrem gerne ( am besten in meiner Schulzeit ) ein Praktikum in diese Richtung machen, wenn das Praktikum im September stattfinden würde wäre ich 16 Jahre alt und in der 10. Klasse und somit letzten Klasse der Realschule. Mit der ich dann auch meinen Abschluss mache. Nun meine Frage an euch, habt ihr dort Ideen oder Erfahrungen, was Praktika in der Videospiel Industrie angeht? Es muss nicht notwendig direkt in einer Spielfirma sein ( was wahrscheinlich auch gar nicht möglich ist ) nur möchte ich einfach mal in der Richtung ein Praktikum machen.

Wenn man dort kein Schülerpraktikum machen kann, würde auch ein (bis zu) 4 wöchiges normales Praktikum gehen, dann halt in den Ferien.

Wäre also total nett von euch mir ein paar Tipps zu geben!

Liebe Grüße, Emily.

Antwort
von Flimmervielfalt, 64

Geh doch zu den Rocketbeans.

Kommentar von Plokapier ,

Die bieten sogar Praktika an! http://www.rocketbeans.de/jobs.html

Kommentar von Rainycorn ,

Danke, da steht aber auch dass das mindestalter des Praktikanten 21 Jahre sein muss und das es 3 monate geht, aber trotzdem dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community